Hallo,
Ich habe in Deutschland ein gebrauchtfarzhzueg gekauft, war nur 6 monaten alt, Ich habe diesen jahr 2007, auch so ein ruckrüf bekommen von mein haupthandler von Fiat in Antwerpen, um neuen software auf den chip zu bringen.
Es sollte sein um diesen schwarzen ausstoss weg zu machen, nür habe ich dass uberhaupt nicht, und ist auc mein
verbrauch (10 bist 12l auf 100 integral) normal zu nennen.
Ich habe diesen frage dan auch aufs Belgischen Camperforum gebracht, und habe sofort von eien hernn in Deutschland verschiedene berichten bekommen die auf den italienischen un Fransoisischen forums daruber handelten, was sind so die nachteilen laut diesen forums:
1- Ein verluss in ps das geht von 146ps > 136 bist 130 ps
daraus folgt das den verbrauch auch hoher wird, dass heist bei gleich gebeleb massa aber weniger ps mus man das pedal etwas tiefer eindrucken.
Viele Leuten in Italien heben sich gruppiert glaub ich mit diesen forum , und habe Fiat , "angekagt" das sie 200euro mehr bezahlt haben um ein 146 statt ein 127 ps zu haben und jetzt wird dass zuruck gebracht...kan man naturlich verstehen!
- die haben contacten mit den europeischen vertreter von Fiat camping und mit den europeischen verantwortliche von IVECO (die stehen für den diesel einspritz systemen) un diesen von Iveco hatte bestatigt das ein ps verlust dahr ist! Nur warten diesen auf Bosch um ein besseren version von diesen software zu besorgen.
Ich habe das alles beim mein handler erzahlt und auch diesen emails gegeben, und die waren uberassht, und haben meinen termin gecancelled, und haben gesagt das erst aus zr suchen,.
Ich habe einen schriftlichen bestatigung gefragt das meinen 146ps nicht weniger werden wann die den software upgrade machen.?
Der hatte mich bestatigt wann die dass tun sollen , der erstens den PS testen soll un dan naher nachcheklen.
Es gibt kein ruckwarts programmieren von diesn chip so heist es, auf den anderen seite , wann man diesen upgrade nicht tün lasst dan kan mein zuch sein
garantie verlieren wann etwas nacher vorfallt.
Es soll sich nicht so besonders um diesen so genennten scharzwalm hgehen , aber die wollen den russtsoffpartikle zuruck bringen (hoffentlich schrieb ich dass hier richtig.)
An interessierten kan ich diesen emails die ich daruber bekommen habe mit privat mail schicken weil ich weiss nicht ob man die hier publicieren darf .
Schuldigung für die moglichen schreibfehler.
aus Antwerpen
Frank Leliard