rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Natur findet immer einen Weg

kaaarl am 08 Mai 2020 13:15:00

......und einen Platz zur Vermehrung. :lach:

Nachdem heute ein Rotkehlchen immer wieder in den rechten Radkasten vom Dukato geflogen ist, ist meine Frau der Sache auf den Grund gegangen und hat folgendes gefunden:

Der Kamerawinkel ist wegen dem Vorderrad echt blöd aber wir haben mindestens 3 Schnäbel Erspäht. :)

Und damit war ich gestern schon unwissendlich tanken. Die Vögel haben bestimmt einen Herzinfarkt gekriegt bei der Gratis Rundreise. Jetzt heißt es warten bis die ausgeflogen sind und dann mal schauen wie ich das Loch vom Träger dicht kriege. Gehört da nicht ein Stopfen rein? Links im Radkasten ist zumindest einer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knaus650MEG am 08 Mai 2020 13:20:20

Sieht so aus als wäre da auch mal ein "Stopfen" drauf gewesen.

wolfherm am 08 Mai 2020 13:23:47

Das ist ja irre. Jetzt hast du Zwangspause :D

Anzeige vom Forum

launig am 08 Mai 2020 13:26:24

Klasse, ist ja auch ein Wohnmobil.
Jetzt sogar mit Keller.wohnung . :)
.

Knaus650MEG am 08 Mai 2020 13:43:14

kaaarl hat geschrieben:.......Jetzt heißt es warten bis die ausgeflogen sind .........

Donnerwetter, da kann ich nur den Hut ziehen wenn Menschen vor einem für die meisten empfundenen nebensächlichen Ereignis ihre eigene Freizeitplanung in den Hintergrund stellen. Auch wenn für viele dieser Anlass unwichtig erscheinen mag, so habe ich Respekt vor Menschen die sich auch über kleine Dinge der Natur Gedanken machen.

So das musste ich einfach mal schreiben

chrisg am 08 Mai 2020 15:02:25

Das ist ja Irre :-)
Da ist normalerweise ein Stopfen drauf, ich glaube der:
--> Link

Bergbewohner1 am 08 Mai 2020 17:42:00

Würde nicht jeder machen, Hut ab :!:

Daint am 08 Mai 2020 18:51:00

Knaus650MEG hat geschrieben:Donnerwetter, da kann ich nur den Hut ziehen wenn Menschen vor einem für die meisten empfundenen nebensächlichen Ereignis ihre eigene Freizeitplanung in den Hintergrund stellen. Auch wenn für viele dieser Anlass unwichtig erscheinen mag, so habe ich Respekt vor Menschen die sich auch über kleine Dinge der Natur Gedanken machen.

Dem kann ich nur beipflichten!

schnecke0815 am 09 Mai 2020 05:37:37

Schön so etwas zu sehen und noch schöner solche Menschen kennen zu dürfen :zustimm:

Gast am 09 Mai 2020 06:55:19

Hut ab Karl - die eigenen Bedürfnisse hinter der Natur anstellen - das gibt es kaum noch.

Dankeschön für diese nette Geschichte.

Gruss
Jürgen

ThinkPink am 09 Mai 2020 08:12:41

Moin zusammen,

vor einigen Jahren hat bei uns im Vogelkasten auch ein Rotkehlchenpaar gebrütet. Im gleichen
Jahr sind wir dann den Jakobsweg durch Spanien gelaufen. Und was soll ich sagen, an jedem Tag
haben wir Rotkehlchen gesehen auf unserem Weg!
Seither ist es unser Vogel!

Danke für deine Geduld, Michael

nuvamic am 09 Mai 2020 11:22:11

Danke für die schöne Geschichte und das Bild - halt uns gern auf dem laufenden. :)

wolfherm am 09 Mai 2020 11:35:07

Hoffentlich zieht bei euch kein Marder seine Kreise.

Gast am 09 Mai 2020 19:23:14

Ah so Goldig...
Und großen Respekt .....
VG Georg

Tossy3 am 11 Mai 2020 00:06:16

chrisg hat geschrieben:Das ist ja Irre :-)
Da ist normalerweise ein Stopfen drauf, ich glaube der:
--> Link

Hallo!

Chris hat Recht, das ist der Deckel. Er hat bei meinem anfangs auch gefehlt.

Das nenne ich mal echte Tierliebe. :-)

ak75 am 14 Mai 2020 20:19:11

Das gibt gutes Karma! :) :top:

JoFoe am 14 Mai 2020 21:43:50

Aber das ist eine wirklich, wirklich verrückte Geschichte. Schön :lach:

pippeliese am 02 Jun 2020 14:09:33

Was ist denn aus der kleinen Familie geworden? :hearts:
Haben sie den Schreck und die Ausfahrt gut verkraftet?

Und sind sie mittlerweile flügge?

hossi46 am 05 Dez 2020 23:28:57

Bei uns im Garten brütet seit Jahren ein Amselpaar auf dem Längsträger unserer überdachten Terrasse (2020 zwei Bruten). Wir sitzen keine drei Meter entfernt auf der Terrasse, oft auch bis spät in den Abend. Direkt neben dem Nest führt eine bunte Lichterkette vorbei. Die Amseln lassen sich nicht stören. Wir haben schon vermutet, dass es ehemalige Jungtiere snd, die genau an dem Ort von ihren Eltern hochgepäppelt worden sind. Daher die absolute Vertrautheit. Sind Amseln standorttreu? Sehr amüsant fanden wir, wie in diesem heissen Sommer die Elterntiere zeitweise mit weit gespreizten Flügeln tief im Gras hocken; wir vermuten, dass sie sich abkühlen wollten. Der Nistplatz wird sicher sehr heiss, weil er nur 20 cm unter dem Scobalitdach (lichtdurchlässig (mit leichtem Algenbelag)) liegt. Wir können kein Foto machen, da wir befürchten, dass wir die Tiere vergraulen könnten. Es war gerade in diesem verflixten Sommer, in dem man kaum reisen konnte, eine Freude, die Tiere so nah bei sich zu haben.

BMayer am 14 Dez 2020 11:51:07

Wie nett! :) Ich glaub Amseln sind tatsächlich ihrem Standort treu, das hab ich mal gelesen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschiebbares Hundegitter Garage Innenraum
Brauche ich einen Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt