aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüsselnummern im neuen KFZ-Brief

sr500ente am 26 Feb 2007 11:31:05

Hallo,

wie finde ich eigentlich in den neuen KFZ-Briefen die Schlüsselnummer zur Schadstoffklassifizierung? Wenn das Auto abgemeldet ist kann ich ja nicht mehr in den Schein schauen.
Bei den alten Briefen war das leicht zu finden. In den neuen hab ich da ein Problem.

sr500ente

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 26 Feb 2007 11:53:13

Hallo,

ich hab noch keinen neuen Brief/Schein - außer für meinen PKW-Hänger...das ist vielleicht ein komischer Wisch.....

notfalls ist die Schadstoffeinstufung aus dem Steuerbescheid (wenn er korrekt ist) ersichtlich......

günter

Gisela u. Manni am 26 Feb 2007 12:35:20

Hallo, steht unter J Fahrzeugklasse.
Wir haben 21, gleich rote Plakette.

Anzeige vom Forum

sr500ente am 26 Feb 2007 13:01:02

Gisela u. Manni hat geschrieben:Hallo, steht unter J Fahrzeugklasse.
Wir haben 21, gleich rote Plakette.

Danke für die Info.

aus dem Rheinland

RaiWo am 26 Feb 2007 15:47:09

Hai!
Ziff. 14.1.
o6 = Lkw
04 = Pkw
dann kommt die Schadstoffklasse
z.B. bei uns 0671 = gelbe Feinstoffplakette
0471 = rot
CUI
Wolf

Xedos am 28 Feb 2007 06:59:03

Wenn das Fahrzeug abgemeldet wird, behält man den
Kfz-Schein.

Ralf

sr500ente am 28 Feb 2007 14:35:34

Xedos hat geschrieben:Wenn das Fahrzeug abgemeldet wird, behält man den
Kfz-Schein.

Ralf

Das stimmt nicht. Wenn jemand sein Wohnmobil abgemeldet hat, dann hat er nur noch den Brief in den Händen. Und dort muss ich die Info finden.

sr500ente

topolino666 am 28 Feb 2007 14:57:24

... wenn man am LRA gaaaaaaanz freundlich frägt, bekommt man i.d.R. auch den Fahrzeugschein mit nach Hause, der wird dann allerdings mit einer Unmenge Stempeln entwertet.

FranzS am 28 Feb 2007 18:57:43

Hallo zusammen,
wie ich im vergangenen Oktober mein WOMO vorübergehend stillgelegt habe, hat man mir die Zulassung eins und zwei ausgehändigt.
Zu Zeiten des Alten KFZ-Briefes, bekam ich bei der Stilllegung nur den Brief.

FranzS

Bergbewohner1 am 28 Feb 2007 19:16:50

Wir bekommen grundsätzlich den alten KFZ Brief mit ausgehändigt, mit dem Hinweis ihn gut aufzuheben.

sr500ente am 01 Mär 2007 09:02:02

Waldtroll hat geschrieben:Wir bekommen grundsätzlich den alten KFZ Brief mit ausgehändigt, mit dem Hinweis ihn gut aufzuheben.

Eure Antworten sind alle lieb gemeint. Aber mir geht es darum, dass ich zu einem Verkäufer gehe, der nun mal nur noch den Brief hat. Ein Schein ist dann definitiv nicht mehr vorhanden. :( Und in diesem Brief will ich nun erkennen, ob ich eine Schadstoffplakette bekomme oder nicht. Beim alten Kfz-Brief war das kein Problem, beim neuen aber habe ich ein Problem.

sr500ente

oldi am 01 Mär 2007 11:16:57

hallo sr500ente

deine frage ist etwas widersprüchlich.

wenn du von einem brief sprichst ist das immer der alte!!
dort kannst du dann alles rauslesen.

oder

der verkäufer hat die neue zulassung teil 1+2 die den alten kfz brief ersetzt, auch dort kannst du das rauslesen.
auch wenn das fz abgemeldet ist muss er beide teile haben!!! denn es gibt dafür keine abmeldebescheinigung.
teil 1+2 werden auch nach abmeldung immer dem kunden wieder ausgehändigt.

alles klar

gruß peter

Gast am 01 Mär 2007 13:24:18

Laut dem --> Link findet sich die nationale Schadstoffklasse nur in der Zulassungebscheinigung Teil I, Feld 14.1. Vgl. Leitfaden, Seite 4

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Aufkleber
Garantieverlängerung LT 35 2,8 158 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt