aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Granduca Garage BJ2000 - Fugen neu eindichten

AndreStuewe am 08 Mai 2020 20:57:47

Hallo liebe Forum Kollegen,

ich bin neu hier und wende mich an Euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen 10 Jahre alten Granduca Garage P von Roller Team und nach der Winterpause festgestellt das einige „Nähte“ neu abgedichtet werden müssten. Ich habe im
Forum Dekasil und auch Sikaflex bereits gelesen aber nun ist meine Frage was nehme ich ? Ich mochte ja nichts kleben sondern nur wie im Badezimmer zu Hause die Naht mit einem
Dichtmittel verschließen.

Danke für eine Antwort ;-).!

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 09 Mai 2020 01:10:07

Hallo
Die Nähte an einem WoMo sind aber nicht mit irgendwelchen Fugen in einem Badezimmer vergleichbar.
Ein Badezimmer ist Wetter und Temperaturschwankungen nicht ausgesetzt.
Silikon ist außen am WoMo großes No Go.
Sie finden im Forum viele Tips zum richtigen Abdichten. Es melden sich sicher in einigen Stunden viele Foristen welche Ihnen das richtige Dekaseal nennen. Jetzt sind nicht mehr soviele Schlaflose hier unterwegs, aber Hilfe kommt....ganz sicher.
:-)

DoReNo am 09 Mai 2020 01:17:57

Anzeige vom Forum

Beduin am 09 Mai 2020 07:32:51

Die alte Dichtmasse sauber raus schneiden, sauber putzen, ggf noch Primer dazu nehmen und dann das neue drauf machen.

AndreStuewe am 09 Mai 2020 08:43:16

Beduin hat geschrieben:Die alte Dichtmasse sauber raus schneiden, sauber putzen, ggf noch Primer dazu nehmen und dann das neue drauf machen.

Hallo Ina,

super danke dür die Info. Ich habe mir auch das Schaublatt oben angeschaut und auf der Seite von Dekalin nachgesehen. Für meine Anwendung wurde dann Dekaseal 8936 in grau zur Anwendung kommen oder ? Sorry das ich so blöd frage will aber nichts falsch machen.

campneuling am 09 Mai 2020 09:38:11

Hallo Andre,
DEKASEAL 8936 bleibt immer etwas klebrig und du wirst es nicht so schön glatt bekommen. Guck dir bitte DEKASEAL 1512 an, gibt es auch in weiß und bildet eine Haut.

DoReNo am 09 Mai 2020 10:48:11

Hallo Andre
Nur wenn nötig weiß nehmen. Weiß bleibt nicht weiß und sieht nach einiger Zeit besch...eiden aus. Kann man oft an anderen Mobilen und Wohnwägen sehen. Wenn grau jetzt dran ist dann wieder grau drauf. Ist zwar Geschmacksache aber sieht schöner aus...meine 5 Cent.
Das Dekaseal ist nicht übermässig pappig sondern weich es soll ja weich bleiben damit es bei Bewegungen des Aufbaus nicht gleich reißt.
Sie könnten, falls kein Forist Ihnen die entsprechende Nummer des Dekaseals sagt auch bei dem Hersteller/oder auch Vertrieb anrufen, die können Ihnen auch Ratschläge geben..... was wie wo.
Wir haben das Dekaseal in schwarz genommen und es ist perfekt geworden. Wir haben auch die alte weiße vergilbte Abdichtung um die Radkästen ausgetauscht und das sieht jetzt deutlich chicer aus.
Ich habe Bilder in meiner Galerie. Auf dem Foto auf welchem man unser WoMo von oben sieht, können Sie sehen wo mein Sohn die Frontscheibe gerade mit Dekaseal abgedichtet hatte. Die Überstände sind ganz leicht abgegangen wie Sie auf zweitem Foto vergleichen können auf welchem das WoMo auf der Straße steht.
Und wie Ina schrieb aber auch im Verarbeitungshinweis von Dekaseal drinsteht..vorher alles Alte abmachen, reinigen und dann neu abdichten.
Ist garnicht schwer laut Aussage meines Sohnes.
Beste Grüße

AndreStuewe am 09 Mai 2020 14:14:58

Super vielen Dank an alle für die Antworten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Rimor Bj 99 Dichtungen verschlissen
Womo Join Fiat Ducato 244 - Bj 2005 - Sanierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt