Caravan
luftfederung

Empfehlung CPs Nord- Ostsee mit Kindern


karlh am 08 Mai 2020 21:15:25

Hallo zusammen,

wer kann mir Plätze an Nord- und Ostsee empfehlen, wo es besonders familienfreundlich ist.

Werde versuchen den Urlaub auf zwei Plätze aufzuteilen, erste Woche Nordseeküste und zweite Woche dann Ostseeküste.

Hab schon mal gegoogelt aber ich bin für sämtliche Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps dankbar.

Wann wir fahren ist noch nicht klar. Vielleicht Pfingsten, oder evtl. doch erst in den Sommerferien.

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß


Legionaer am 09 Mai 2020 06:55:13

Moin,

ich kann diesen Platz empfehlen --> Link
großer Spielplatz feinsandiger Strand mit Animation für Kinder Segeln Surfen
Subboard, sollte das Wetter schlecht sein gibt es in Damp ein großes Schwimmbad,
mit dem Fahrrad 10 Minuten entfernt, einfach mal Damp googeln.

Gruß Jo

Tinduck am 09 Mai 2020 09:05:46

Bensersiel. Gegen Wassermangel im Wattenmeer hilft das Freibad, Kinderanimation und Spielplätze vorhanden, und man steht vor dem Deich quasi direkt auf dem Strand. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten direkt auf dem Platz und im Ort.

Tagesausflug nach Langeoog ist auch ein super Tipp dort.

Wir sind da immer wieder mal, weil unsere Kinder es toll finden.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum


karlh am 09 Mai 2020 09:43:21

Ich hatte bereits Plätze angefragt und diese hier haben mir auch ein Angebot geschickt:

Camping Zur Perle (Nordsee)
--> Link


Camping Südstrand (Ostsee)
--> Link

Bensersiel hatte ich auch angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.

Es wird wohl Pfingsten da oben sehr voll werden, das steht fest...

Gruß

karlh am 10 Mai 2020 11:03:38

Hallo zusammen,

seit ich diese Meldung gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das Pfingsten was wird mit dem Urlaub:

--> Link

Könnte mir gut vorstellen, dass die Einschränkungen ggf. wieder angezogen werden.

Gruß

tweiner am 10 Mai 2020 12:54:47

Moinsen,

für die Nordsee: Knaus Park Burhave --> Link

Camping bzw. Wohnmobilhafen.
In Burhave gibt es die Nordseelagune = unabhängiges Baden im Meerwasser von den Gezeiten. Für Regentage eine große Spielscheune, das Schwimmbad vom Centerpark. Platz zum Drachen steigen lassen, in den Ferien teilweise Animation. Sicherlich auch eine Wattwanderung.
Frischer Fisch und Krabben in dem ca. 3 km entfernten Fedderwardersiel.

gruß
Thomas

full am 12 Mai 2020 17:58:44

Was meint ihr, kann man Himmelfahrt an die Nordsee fahren, ohne vorher gebucht bzw. reserviert zu haben? Findet sich da wohl noch ein freier (schöner) Platz, wenn man so gegen 15 Uhr da ankommt? Wie sind da die Erfahrungswerte?!

karlh am 12 Mai 2020 18:12:23

Ich kann mir vorstellen, dass es das schlecht aussieht.

Damp Camping (ist Ostsee, aber da weiß ich, dass dort online gebucht werden kann) öffnet ab 18. Mai wieder für Touristen und da ist zu Himmelfahrt absolut gar nix mehr zu buchen - zumindest die vier oder fünf Kategorien, welche ich gerade probiert habe.

Gruß

DieselMitch am 12 Mai 2020 19:18:33

Wer heute noch nicht reserviert hat, kann Himmelfahrt und Pfingsten vergessen!
Auch Juli und August sind voll!

Die Campingplätze sind mit Anfragen geflutet worden, mein Stammplatz ist in den obigen Zeiträumen komplett ausgebucht.

Was geht ist außerhalb der Ferienzeiten losfahren, alles andere wird wohl nix mehr, dieses Jahr zumindest ... :?

Julia10 am 12 Mai 2020 19:28:18

full hat geschrieben:Was meint ihr, kann man Himmelfahrt an die Nordsee fahren, ohne vorher gebucht bzw. reserviert zu haben? Findet sich da wohl noch ein freier (schöner) Platz, wenn man so gegen 15 Uhr da ankommt? Wie sind da die Erfahrungswerte?!


Wenn Du zu Himmelfahrt ab 15.00 Uhr ankommst, wäre auch ohne Corona kaum ein Platz zu beommen.

full am 13 Mai 2020 12:45:21

Julia10 hat geschrieben:Wenn Du zu Himmelfahrt ab 15.00 Uhr ankommst, wäre auch ohne Corona kaum ein Platz zu beommen.


NIcht, dass ich missverstanden werde - ich meine "nur" einen Stellplatz irgendwo in der Nähe zum Meer, kein Campingplatz mit "allen drum und dran". Meint ihr, dass selbst das knapp wird?

pipo am 13 Mai 2020 12:48:45

full hat geschrieben:Meint ihr, dass selbst das knapp wird?

Ja..

Kistenmann am 13 Mai 2020 12:52:39

full hat geschrieben:Meint ihr, dass selbst das knapp wird?
Noch ein "Ja", falls ein ja nicht genügt :lach:

Limanda am 13 Mai 2020 13:15:13

Ich habe ein paar Tage :ja: Erfahrung hier an der Nordsee...Ich sage ebenfalls Ja!!

thomas56 am 13 Mai 2020 13:19:45

selbst ohne Corona die Jahre zuvor war es zu dieser Zeit zu den Feiertagen schon alles ausgebucht!

full am 13 Mai 2020 16:05:32

Ok, dann streiche ich Nord- und Ostsee für das Himmelfahrt-Wochenende aus meinem Plan.... :roll:

Geht's halt irgendwo anders hin....Gibt ja genügend schöne Plätze in Deutschland!

DonCarlos1962 am 13 Mai 2020 17:37:02

Es wird überall in D dieses Jahr voll sein.

An Nord- und Ostsee ist nichts mehr zu bekommen. Die sind voll, zumindest bis nach den Sommerferien. Auf der Homepage meines Lieblingsplatzes wird dringend gebeten von Anfragen abzusehen!

Ohne Anmeldung wird es spannend. Egal wohin, nicht nur an der Küste.

Ansonsten für nächstes Jahr: Katharinenhof Fehmarn. Ideal für Kinderurlaub!
LG Carsten

karlh am 13 Mai 2020 17:44:11

Danke für den Tipp.

Ich habe schon eine Anfrage beim Ferienpark Wulfener Park laufen.

Reserivierungszusage vom Sonntag ist da und ich habe heute bestätigt - mal gucken ob das was wird (könnte mittleriweile auch anderweitig vergeben sein, was ich nicht hoffe...)

karlh am 13 Mai 2020 19:12:42

Wobei sich das ja im Sommer schon verteilen wird, wenn die Grenzen wieder offen sind...

pipo am 14 Mai 2020 10:43:06

karlh hat geschrieben:Wobei sich das ja im Sommer schon verteilen wird, wenn die Grenzen wieder offen sind...

Wovon ich nicht ausgehen würde.

DonCarlos1962 am 14 Mai 2020 10:48:56

pipo hat geschrieben:Wovon ich nicht ausgehen würde.


Ich eigentlich auch nicht. Wenn jetzt schon auf der Homepage der Campingplätze steht, dass man von Anfragen absehen möge, gehe ich davon aus, dass die vollkommen Ausgebucht sind. Warum sollte sich das ändern, wenn sich die Grenzen öffnen?

Geben dann alle Vorbucher in Deutschland ihren Platz zurück?

Ich glaube nicht.
Vielleicht im nächsten Jahr. Aber wenn man jetzt einen Platz hat, gibt man ihn besser nicht wieder her.

LG Carsten

karlh am 14 Mai 2020 12:40:20

Vollkommen ausgebucht halte ich für übertrieben für die Gebiete Nordsee und Ostsee

- Ja es gibt Plätze wo es so ist
- und Ja, man bekommt sicher keinen Platz mehr für eine oder zwei Wochen in den Pfingstferien einen Platz sucht.

Aber es gibt auch Plätze, wo 2, 3 oder auch 4 Tage an Pfingsten noch reserviert werden können.

Ich habe gestern erst einen Platz an der Nordsee für zwei Nächste gebucht.

Heute hab ich in Dänemark reserviert - halt mit dem Hinweis, dass das nur was wird, wenn die Grenze geöffnet ist.

Kistenmann am 14 Mai 2020 13:45:03

Also ich habe für die Nordsee mir einige Orte rausgesucht und abtelefoniert. Bei den bei mir "beliebten" Plätzen ist nix zu holen. Ich lese mir gerne die Bewertungen bei Stellplatzradar und Park4Night durch. da fallen dann schon einige raus :) Ich glaube auch nicht, dass alles ausgebucht ist, aber gerade mit Kindern könnte es schwierig werden, weil man die ja auch vernünftig beschäftigen will und da fällt vlt der eine oder andere Platz mangels eines passenden Angebots heraus :ja:

PatrickP am 24 Mai 2020 12:50:37

CP Zingst angefragt und Zusage innerhalb von 1 h in der ersten Juni Woche...

karlh am 24 Mai 2020 12:54:16

Hi,

ja ich hab auch zwei Plätze fest gebucht bekommen. Man bekommt schon noch was würde ich behaupten...

Bin noch am liebäugeln mit Dänemark. CP hat mir unverbindlich einen Platz reserviert, bin mal gespannt, ob nach Pfingsten die Grenze wieder für touristische Übertritte geöffnet werden.

Gruß

karlh am 10 Jun 2020 22:58:17

Hallo zusammen,

wir fahren Freitag von Fehmarn über Berlin zurück nach Süddeutschland.

Wären zur Mittagszeit in Berlin, wer hat hier einen Tipp für mich zwecks Mittagessen, evtl. wo es auch für die Kinder einen Spielplatz oder eine große Spielecke gibt?

Gruß

Lixeii am 11 Jun 2020 10:02:43

Hallo,

deine Frage ist hier sehr versteckt.

Zur Mittagspause kann ich den Baumkronenpfad empfehlen.

--> Link

Ist direkt an der Autobahnausfahrt. Nach Berlin wenn ihr in den Süden wollt.

Kann man rüber laufen. Essen und einen Spielplatz gibt's auch.

Lieben Gruß

Lixeii

karlh am 11 Jun 2020 10:23:10

Super, danke für die Info - genau da machen wir morgen einen Zwischenstopp. Super

Lixeii am 11 Jun 2020 11:52:12

Gerne.

Haben wir letztes Jahr auch gemacht als wir aus Schweden zurück gekommen sind.

LG Lixeii


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Festspiele in Bregenz und Sachsentour 2019
CP Ulstertal Dippach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt