aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinweise zu diesem neuen Bereich

Administrator am 10 Mai 2020 10:26:27

Es wird in dieser Urlaubssaison vermutlich chaotisch zugehen, die meisten Bürger werden
Urlaub im eigenen Land machen (müssen) und Wohnmobil Stellplätze sowie Campingplätze
können sich bereits jetzt vor Buchungsanfragen kaum retten (siehe --> Link )
und es wird wohl recht schwierig werden, irgendwo einen freien Platz zu finden.

Um weder unsere Länderkategorien mit Themen zu fluten, die sowieso nur von temporärer
Bedeutung sind - und um einen etwas besseren Überblick zu ermöglichen, wird dieser
neue Forenbereich zu Corona-Zeiten eine Art "Stellplatzbörse" bieten, auf der jeder,
der irgendwo freie Plätze entdeckt hat - oder selber anbietet* - dies mitteilen kann.
(* auch gewerbliche Beiträge gestattet)

Zu jeder Örtlichkeit bitte unbedingt einen eigenen Thread !
Im Titel muß der Ortsname und ein weiteres Ortsmerkmal enthalten sein !

(z.B: "Dresden - Elbufer" .............. oder: "Widdern - Heilbronner Strasse")

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fraenky68 am 10 Mai 2020 10:32:38

Supe Idee - vielen Dank!!!

Birdman am 10 Mai 2020 11:27:40

Coole Idee! Und eine Bitte an diejenigen, die diesen Service als Suchende nutzen: Schreibt dann bitte einen kurzen Beitrag, wenn ihr den letzten freien Platz belegt haben solltet.

Anzeige vom Forum

Bibambu am 11 Mai 2020 09:21:07

Kann man diesen und den anderen Bereich in diesem Unterforum (also die Hinweise für die einzelnen Bundesländer) nicht im Suchbereich "heute, gestern,48-Stunden" anzeigen?

Gruß Ralf

Administrator am 11 Mai 2020 09:38:51

so für einen einzelnen Bereich - leider nein

wolfherm am 11 Mai 2020 13:27:42

Moderation:Einen Beitrag entfernt, der hier nicht hingehört. Allgemeine Diskussionen über Parkverbotsschilder sind hier fehl am Platz.

woffie am 11 Mai 2020 13:33:41

...Wunsch, wenn möglich: Selbstsortierend nach PLZ! Geht das vielleicht?

Auch wir wollen - mit Anstand Abstand Verstand Vorsicht - wieder los...

Jagstcamp-Widdern am 11 Mai 2020 14:01:10

hm,
ich tu mich schwer mit dieser kategorie...
nat gips im moment noch freie plätze für männertag + pfingsten, juli/august sowieso....
das ändert sich aber laufend!
soll ich dann im minutentakt reinschreiben, "grade reisen 2 ab und ich sehe nur einen kommen" - oder wie :?:

alleswirdgut
hartmut

kedi3001 am 11 Mai 2020 14:16:57

Super Idee, danke :)

Administrator am 11 Mai 2020 16:52:24

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hm,
ich tu mich schwer mit dieser kategorie...
hartmut

Erstmal abwarten, es weiß noch keiner, wie das in ein paar Wochen aussieht.
Vielleicht gibt es genug Plätze und diese Kategorie braucht keiner - oder es
wird doch eng, dann haben wir im Forum jeden Tag 50 Theads a la "wo kann ich
hinfahren?" Dann ist es schon besser, wenn man das hier kanalisiert - und
nach Corona den gesamten Bereich in der Versenkung verschwinden lassen
kann.

woffie hat geschrieben:...Wunsch, wenn möglich: Selbstsortierend nach PLZ! Geht das vielleicht?

wäre sinnvoll - geht aber nicht, denn es würde voraussetzen, dass jeder Nutzer hier brav
im Titel die PLZ angibt. Von 100 Usern lesen 30 die Aufforderung nicht, 30 ignorieren sie
und 30 kennen die PLZ vom SP gar nicht ....... und für die restlichen 10 lohnt sich kein Programmieraufwand.

Gast am 20 Mai 2020 17:00:11

Moin Moin ,
Könnte man den Tread nicht erweitern.

Ich stehe hier in Hesel Niedersachsen. Von den 12 Plätzen sind 6 gesperrt und die anderen belegt.
Heute sind bestimmt so um die zehn Womo hier vergebens angefahren. Vom Platznachbar erfuhr ich das auch an der Küste schon viele weggeschickt wurden oder in langen Schlangen vor dem Platz warten auf einen freien Platz.

Vielleicht könnten hier diejenigen, die Unterwegs, sind reinschreiben welche Orte man wegen Der vollen Stellplätze erst garnicht anfahren sollte.

brauwe am 20 Mai 2020 17:23:10

Godin1201 hat geschrieben:

Vielleicht könnten hier diejenigen, die Unterwegs, sind reinschreiben welche Orte man wegen Der vollen Stellplätze erst garnicht anfahren sollte.

Moin,

das ist doch recht einfach.... du machst doch gerade die entsprechenden Erfahrungen selbst. Wir waren bis gestern (Dienstag) an der Küste, bereits am Montag kurvten dort die suchenden Mobile umher.
Man sollte alles aktuell (Himmelfahrt und Pfingsten) meiden, was als touristisch gilt... gesamte Nord-und Ostseeküste, Harz usw.

Überall dort wird es extrem voll werden bzw. jetzt schon sein.

Gruß
Uwe

mithrandir am 20 Mai 2020 18:49:20

Administrator hat geschrieben:Erstmal abwarten, es weiß noch keiner, wie das in ein paar Wochen aussieht.

Sende ich auch so.finde es gut, dass hier kreativ gehandelt wird.
Danke dafür.
Bringt doch nichts gleich mal wieder Gründe zu suchen, warum es nicht funktioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP am Deister in Rodenberg geöffnet
18311 Ribnitz-Damgarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt