xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank RC 104 wechselt automatisch die Leistungsstufe

Jonski007 am 13 Mai 2020 09:41:47

Hallo in die Runde.

Ich habe ein Problem mit meinem Dometic Kühlschrank RC 10.4.90 eingebaut in einem Clever Celbration Bj 05/19

Im Nachtbetrieb lässt sich der KS in einen „Silent“ Modus versetzen um die Geräuschkulisse zu minimieren.
Das funktioniert auch nach Aktivierung. Morgens ist allerdings eine andere Leistungsstufe aktiv.
Das heißt der KS stellt selbstständig um, auf eine höhere Leistungsstufe. (Und nicht immer die gleiche Leistungsstufe)
Mein WoMo Händler will mir ernsthaft erzählen, dass wäre richtig, damit der Innenraum sich im „Silent“ Modus und der damit verbundenen kleineren Leistungsstufe nicht erwärmt.
Leider ist dieses „Leistungsmerkmal“ nirgends näher beschrieben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps zu diesem Thema geben.

Vielen Dank

Sonnige Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 13 Mai 2020 13:00:26

Ich hab nen Absorber, deshalb keine Erafhrung mit Deinem KS.

Für mich hört sich die Begründung Deines Händlers durchaus schlüssig an.
Warum? Nun, silent-Modus heißt für mich, der Kompressor läuft seltener, dadurch steigt die Temperatur im KS.
Möglicherweise gibts für diesen Modus eine zeitliche Begrenzung, nach der der KS wieder in den normalen Betrieb wechselt.

Marsu123 am 13 Mai 2020 15:18:29

Moin Moin,

ich würde einfach mal beim Hersteller Nachfragen ;-)

--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat einen Kompr. Kühlschrank über Wechselr. in Betrieb?
Dometic 7655l zündet nicht - es kommt kein Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt