Hallo an alle
ich suche dringend zwei geeignete Reparaturrampen für unser WoMo. Kennt jemand eine günstige Quelle dafür, gerne auch gebrauchte.
Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
Poldi
|
Hallo an alle
ich suche dringend zwei geeignete Reparaturrampen für unser WoMo. Kennt jemand eine günstige Quelle dafür, gerne auch gebrauchte. Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar. Poldi Die für den PKW-Bereich kannst du wohl nicht nehmen da die meist nur bis 1,2t ausgelegt sind.Ich nehme zum Aufbocken immer 2 Hydraulikstempelheber um am Unterboden den Rahmen zu konservieren oder die Räder zu wechseln. Hallo Poldi,
ich habe mir bei uns in der Firma welche schweißen lassen. Kennst du keinen Metallbauer in deiner Nähe. Wird bestimmt billiger als wenn du so was kaufst. Hallo Poldi,
ich habe welche von ATU ???? Aber nicht die kleinen blauen sonder richtig massive. Ich kann ja morgen mal ein Bild davon machen. Hab schon öfter mit unserem 3,2 To Mobil darauf gestanden und immer ein gutes Gefühl gehabt.
Au ja, bin mal gespannt wie die aussehen den ich suche sowas nämlich auch um mein WoMo über den Winter dort drauf zu stellen. von Kurt dem Mittelmeertaucher Wieso willst du dein Womo über den Winter auf solche Rampen stellen, bringt es irgendwelche Vorteile?
Bert :?:
hallo! 1,2 t pro rad - achslast mit 2,4 tonnen dann wäre das Womo schwerst überladen. 1,2t genügen doch. lg Hallo Poldi,
ich kann Dir leider keinen Kauftipp geben, aber ich benutze schon seit Jahren solche Auffahrrampen. Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht klappbar sind. Beim Rauffahren treten schon ganz schöne Kräfte auf, die dazu führen, dass ich grundsätzlich zwei Helfer benötige, die dann die Rampen mit den Füßen gegen die Vorderräder drücken. Steht das Fahrzeug erst mal auf den Rampen, so sind sie ideal. Arbeiten an Auspuff oder Lichtmaschine sind kein Problem. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der große Rangierwagenheber nun auch besser angesetzt werden kann, wenn mal beide Vorderräder runter müssen. Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ --> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr.. hallo,
die einfachsten, tragfähigsten und billigsten reparaturrampen sind holzbalkenabschnitte vom zimmerer deines vertrauens. balkendimension ca. 20cmx15cm (oder mehr), ca. 0,8m lang, auf 0,6m schräg geschnitten, die restlichen 20cm sind die standfläche. balken hochkant gibt rampenhöhe von 20cm - oder eben mehr. lässt sich auch mit aufeinandergenagelten brettern machen. kostet quasi nix - ausser einem leichten minus an brennholz :D grusz hartmut Dank an alle für die Antworten.
Ich werde mich zunächst tatsächlich für die Holzvariante von Katze Bruno entscheiden, ist auf jeden Fall den Versuch wert. Poldi
Nur vorne, damit das Wasser bzw. der Schnee nach hinten ablaufen kann und sich nicht das ganze Wasser auf dem WoMo sammelt. von Kurt dem Mittelmeertaucher
Hallo Troll, könntest du noch, wie versprochen, das Bild reinstellen. Vielen Dank. von Kurt dem Mittelmeertaucher Ich habe die biligen Rampen von ATU und habe diese durch anschweißen von paar Flacheisen vom Schrott verstärkt, ebenso oben eine Rüffeleisenplatte als vergrößerte Standfläche aufgeschweißt, mein McLouis steht jetzt schon den 2. Winter mit der Vorderachse drauf, so kann der Schnee und verbunden damit das Tauwasser wunderpaar nach hinten ablaufen, die Hinterachse habe ich noch mit Hilfe der Heki-Heckstützen entlastet. Ciao und , Frank. |
Anzeige
|