Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Knaus Sky Traveller Family 2017 BATTERIE


BerlinWerner am 14 Mai 2020 08:13:43

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe mir den Knaus Sky Traveller Family 2017 500 D gekauft und hoffe von Euch erfahren zu können, wo sich:
1. Die Autobatterie
2. Die Kabinenbatterie
befinden.

Ein weiteres Problem: Wenn ich meine Tischsitzbank hochklappe, den Frischwassertankdeckel aufschraube, kann ich durch das Loch zum Wasser ablassen bis auf den Rasen unter meinem Mobil sehen. Scheinbar hat der Vorbesitzer beim Wasser ablassen die Schraube herausgeschraubt und nicht wieder hineingeschraubt. Was muss denn da für eine Schraube hinein?

Bemerkung: Der Vorbesitzer ist ein übler Typ, von dem bekomme ich keine Informationen. Deshalb frage ich hier und nicht bei ihm.

Ich würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekäme.

Besten Dank,
Werner

Anzeige vom Forum


wolfherm am 14 Mai 2020 08:17:17

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Du stellst gleich mehrere Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten. Es ist sinnvoll, die Fragen gezielt in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums zu stellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pechvogel am 14 Mai 2020 12:29:52

Hallo Werner,

dann will ich mal hoffen dass Wolfgang mir jetzt nicht "die Hölle heiß macht" wenn ich versuche auf alle Fragen zu antworten:

1. da der Sky Traveller 500 auf Duc 250-Basis sein dürfte, befindet sich die "Autobatterie" unter den Füßen des Fahrers.
da gibt es in dem "Plastikboden" eine Klappe die man über 6 ( oder 8? ) Plastikschrauben ( nur 90 Grad verdrehen! ) öffnen kann.

2. die müsste serienmäßig unter dem Fahrersitz sein.

3. in die Ablaufbohrung ( ø15mm ?? ) wird ein Rohr gesteckt dass so lang ist wie der Frischwassertank hoch. Das Rohr ist damit gleichzeitig auch der Überlauf ( Tank voll -> durch das Rohr unten raus ) bzw kurzes Rohr für die 20 Liter "Fahrbefüllung" wenn Du auf das Gewicht achten musst.
Ist das Loch allerdings deutlich größer, also 30-40mm dann fehlt da die Verschraubung.


Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum


BerlinWerner am 14 Mai 2020 23:16:25

Hallo Dirk, Du bist echt ein Held!!! Vielen vielen Dank für Deine konstruktive Antwort.
Beste Grüße, Werner


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Boxstar Bj 2005 springt nicht an
Rückfahrkamera anschließen an original Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt