rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank Türverschluß Defekt

klaus1968peter am 16 Mai 2020 18:54:38

Zum wiederholten male ist von meinem Kühlschrank Dometic

Typ C 40/110
Mod.Nr. RM 7401L

der Schieber vom Verschluß kaputt gegangen, weil Dometic hier einen absoluten Pfusch gebaut hat.
Die abgebrochenen Teile sind nicht einmal 1 mm stark, was soll so ein Murks?

Hat jemand von euch noch solch ein Teil und benötigt es nicht oder hat
jemand einen anderen Vorschlag, wie das dauerhaft hält ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 16 Mai 2020 19:16:30

:tach:
Moin,
ich kann mich dran erinnern das ich den Verschluss mit Heißkleber verstärkt hatte. Da ich den Kühlschrank nicht mehr besitze kann ich jetzt gerade nicht nachschauen. Hat aber ausgereicht diese Sollbruchstelle zum andauernden funktionieren zu überreden.

Muscha am 16 Mai 2020 19:36:13

Zweimal habe ich das Ding schon getauscht.
Es hält nie lange.
ich verzichte jetzt auf das brüchige Plastikteil.
Man kann den Metallbügel ja auch so von Hand umlegen.

Anzeige vom Forum

biauwe am 16 Mai 2020 22:13:41

Der Preis ist ja auch super: Amazon Link

klaus1968peter am 17 Mai 2020 09:59:43

Danke für den Tip mit dem Heißkleber, das werd ich beim nächsten Ersatzteil mal versuchen.

:)

kamann am 17 Mai 2020 10:06:24

Hallo:
Der erste Schieberiegel ging auf Garantie, der 2 kostete 7,50 Euro und für den 3. wollten sie schon 16 Euro und das für ein Glump das nicht hält.
jetzt habe ich den Metallstift verlängert und das ist gut so. und bei der Fahrt wird auf der Öffnungsseite zur Sicherheit ein Stift gesteckt!
mfG KH

Spratzl am 17 Mai 2020 10:33:27

Hallo biauwe,
Du kannst ja wohl nicht Dometic dafür rügen, dass ein englischer Versandhändler soviel für den Schieber verlangt!

Gruß
Spratzl

lastrami am 17 Mai 2020 10:36:13

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hält bei mir auch schon Jahre! Gruß Siggi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic 7655l zündet nicht - es kommt kein Strom
Kühlschrank Thetford N3170 Temperatur Minus Grade
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt