Dometic
hubstuetzen

VW Crafter Kofferaufbau Wassertanks


hesse67 am 17 Mai 2020 22:30:02

Hallo Gemeinde
In den nächsten Wochen wollte ich nun mal die Wasserspeicherung in Angriff nehmen. Als erstes würde ich gerne einen Abwassertank zur Unterflurmontage fertigen. Durch den Kofferaufbau scheint es nichts fertiges von irgendwoher zu geben. Daher muss ich wohl selbst Hand anlegen.
1. Aus welchem Material sollte eurer Meinung nach so ein Tank bestehen?
Schweißen kann ich am Besten Stahl. Auch als Blech klappt das ganz gut. Nicht sonderlich in Übung bin ich beim Edelstahlschweißen und Aluschweißen. Wobei ich Edelstahl sehr wahrscheinlich noch besser hinbekommen würde. Die Technik ist für alle drei Verfahren vorhanden.
2. Oder sollte es ein Kunststofftank werden?
3.Gibt es vielleicht sogar jemanden, der mir einen Tank aus Kunststoff nach Maß anfertigen kann? Könnt ihr mir was empfehlen?

Anzeige vom Forum


Marsu123 am 18 Mai 2020 10:13:22

Moin Moin,

schau mal hier : --> Link

Grüße Ralf.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil conversion at TUV rules, tips and suggestion for s
Ausbau Kühlkastenwagen Fiat Ducato GFK-Platten entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt