aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia Ducato 244, Welche Markise könnt ihr empfehlen?

Fireskyla am 18 Mai 2020 18:27:55

Hallo zusammen, wir suchen eine Markise/Vorzeltmarkise und bitten Euch um euere Erfahrung und Tipps. Unser Frankia ist Baujahr 2002 und "NUR" 5,70 m lang. Welche Markise ist sinnvoll? Wir würden gerne das es möglich ist diese dann auch zum Zelt umzubauen. Motor sinnvoll? Oder doch lieber per Hand kurbeln?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 19 Mai 2020 09:46:29

Da geht jede handelsübliche Markise,die gibt es in verschiedenen Längen.Umbau zum Zelt kannst Du vergessen,es gibt "Safari Room ",das sind Seiten-und Frontteil die an der Markise befestigt werden,das geht aber nur wenn das Auto dann stationär bleibt.Ansonsten Vorzelt das am Auto steht aber auch ohne das Fahrzeug selbständig stehen bleiben kann.

Gruß Bernd

Fireskyla am 19 Mai 2020 15:10:32

Danke für die Antwort. Mhh, ok das ist dann noch mal eine Überlegung wert. Bei meinem Ducato 244 , Frankia wo wäre es am besten die Markise anzubringen? Oben oder seitlich?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 19 Mai 2020 15:17:07

Fireskyla hat geschrieben:Motor sinnvoll? Oder doch lieber per Hand kurbeln?

Wenn du schon die Überlegung anstellst, solltest du Motor nehmen und die Markise so lang wie möglich! :ja:

soul am 19 Mai 2020 18:28:41

immer per hand - ein teil weniger welches defekt werden kann.
und was meinst mit seitlich? oben über die mögliche länge.

Dethleffs 6731 am 19 Mai 2020 19:39:28

Hallo Fireskyla,

geh doch einmal zu einem Womo Händler in deiner Nähe und schau dir mal an wie die Markisen montiert sind. So bekommst du am besten ein Vorstellung davon und vielleicht ist deine Frage dann auch schon beantwortet. Der Markise ist es egal ob sie an einen Frankia, Knaus, Dethleffs, oder sonst was montiert wird. Ansonsten kann ich "soul" nur zustimmen. So oft wirst du die Markise auch wieder nicht raus- und reinkurbeln, dass du einen Tennisarm davon bekommst.
Grüße
Bernd

Fireskyla am 27 Mai 2020 12:09:58

Danke für Eure Antworten. Ich hab mich jetzt für eine seitliche 3 Meter Markise entschieden mit 12 Volt Motor :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel durch Kühlschrankabluftkanal
Luftdruckkontrolle trotz Reifendruckkontrollsystem??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt