Zusatzluftfeder
hubstuetzen

USB Einbaudose, woher?


RaWa am 23 Mai 2020 10:11:58

Hallo, vor 4 Wochen habe ich im Schlafbereich 2 Doppel-USB Buchsen eingebaut. Nun stelle ich fest,daß beide defekt sind. 12Volt Spannung liegt an, aber es kommt nichts mehr raus.
Ich suche haltbare USB doppel Einbaubuchsen OHNE LED Licht. Hat jemand eine Empfehlung? Amazon und Google geben nicht viel her. Die Einzigen die ich gefunden habe sind die,die so schnell kaputt gegangen sind.

Anzeige vom Forum


pepe53 am 23 Mai 2020 10:34:47

Interessante Frage, aber welche Antwort erwartest du, wenn wir nicht mal wissen welche Dosen du eingebaut hast. Haben diese Sicherungen oder sind sie vielleicht verkehrt gepolt angeschlossen? Fragen über Fragen. Gib uns bitte mehr Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RaWa am 23 Mai 2020 11:06:58

Da hast du nicht ganz Unrecht..
Eingebaut sind die:
--> Link

Nach dem Einbau haben Sie funktioniert, verpolung kann ausgeschlossen werden, eine extra Sicherung ist nicht verbaut. Spannung liegt am Eingangskabel an.

Anzeige vom Forum


goldfinger am 23 Mai 2020 11:13:47

eBay: --> Link
günstiger: --> Link
Das gibt's noch mehr :)


Andreas

Lancelot am 23 Mai 2020 11:18:21

RaWa hat geschrieben: Ich suche haltbare USB doppel Einbaubuchsen OHNE LED Licht. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich hab die hier eingebaut : --> Link

Bild


Sind jetzt seit 2015 drin und funzen wie am ersten Tag .. :gut:
Guckst Du : --> Link

macagi am 23 Mai 2020 11:22:42

Was ziehen die eigentlich für einen Leerlaufstrom?
Ich habe deswegen bisher der Versuchung widerstanden feste USB Buchsen einzubauen ....

pepe53 am 23 Mai 2020 11:24:04

RaWa, die sind mit großer Wahrscheinlichkeit an der zu hohen Eingangsspannung gestorben.
Lancelot hat gute Tipps gegeben. Passen dann auch zu den Kfz-Ladespannungen.

Lancelot am 23 Mai 2020 11:28:49

macagi hat geschrieben:Was ziehen die eigentlich für einen Leerlaufstrom?
Ich habe deswegen bisher der Versuchung widerstanden feste USB Buchsen einzubauen ....

Angeblich nicht ganz unerheblich .. wobei ich noch nie eine genaue Info dazu hatte. Darum hab ich einen extra Schalter davor gesetzt ... :idea:
Die paar Mäuse wear es mir wert : --> Link

pwglobe am 23 Mai 2020 11:47:12

Hallo,
Da du aus der Rhein-Mainregion bist, fahre zu Reimo in Egelsbach Dort findest du alles und es funktioniert auch noch.
Ich habe meine USB Doppelsteckdosen dort gekauft.

ka10 am 23 Mai 2020 11:52:20

hallo,... ich habe die obengenannten auch drin, sie gehen seit 1 Jahr, nur sind die Ladeleistung etwas schwach. Garantiefall? Habe wegen erhöhtem Stombedarf fürs Tablet meiner Gattin die stärkeren eingebaut... sind allerdings schaltbar (gehen wie viele nach Stromunterbrechung auf on) und mit Licht. Siehe Amazon:
Thlevel Auto USB Ladegerät KFZ USB Steckdose 5V 4.2A Schnellladung mit LED Anzeige, wasserdichte und Staubdicht, für 12V~24V Fahrzeuge KFZ Boot Motorrad SUV Bus LKW Wohnwagen Marine (Blau)
Testweise in Betrieb und mit Usb-powermeter gemessen, bis jetzt top!
Grüße Wolfgang

ka10 am 23 Mai 2020 11:59:14

Nachtrag, Leerlaufstrom getestet, wenn aus ca. 4mA, on 20mA...

rkopka am 23 Mai 2020 12:16:47

pepe53 hat geschrieben:RaWa, die sind mit großer Wahrscheinlichkeit an der zu hohen Eingangsspannung gestorben.

In der Anleitung steht zwar nur 12V, andererseits geben sie an: für KfZ Betrieb, was wohl mehr Spannung bedeutet. Außerdem haben die fast sicher einen Schaltregler drin, dem die leicht höhere Spannung nicht viel ausmachen sollte.

RK

RaWa am 23 Mai 2020 12:56:07

Garantiefall möglich, aber einem Tausch würde ich nicht zustimmen da beide Dosen kaputt sind. Ich finde das sehr merkwürdig. Reimo ist eine gute Idee

andwein am 23 Mai 2020 15:57:38

ka10 hat geschrieben:Nachtrag, Leerlaufstrom getestet, wenn aus ca. 4mA, on 20mA...

Als Ergänzung: Ruhestrom 4mA wenn ausgeschaltet, in StandBy 20mA wenn eingeschaltet für die LEDs, mit eingestecktem Gerät Ladestrom/Betriebsstrom des Gerätes.
Ergibt in der Winterpause über 90 Tage ca. 9 Ah Ruhestrom! Ein richtig schöner stiller Verbraucher
Gruß Andreas

ka10 am 23 Mai 2020 16:07:23

hi Andreas, ...stimmt, aber ich habe ja nen Hauptschalter... am 50A-Tiefentladeschutz! :razz:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Demontage Holztafel links Eingang Adria Coral S670SL
Hymer MLT-580 Tischumbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt