xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Raildrucksensor 2,8jtd 244er

ede66 am 24 Mai 2020 23:05:46

Hallo, gibt es einen optischen Unterschied zwischen den Raildrucksensoren vom 2,8er und 2,3?
Frage weil ich nicht weiß, ob ich einen anderen drin habe.
Und bevor ich einen kaufe, den ich nicht zurück schicken kann, weil er verbaut war, wäre es Top, wenn man den Unterschied vorher erkennen könnte.

Danke schonmal
Ede

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 25 Mai 2020 00:14:31

Hallo Ede,
ich habe nicht die Antwort auf deine Frage, aber einige Hinweise. Entsprechend den gestiegenen Anforderungen der Abgasnornen hat sich der Druck der Fiat /IVECO CR Motoren von 1300bar, über 1600bar bis 1800bar erhöht. Ich gehe mal davon aus, dass die Sensorik auch entsprechend angepasst wurde.
Am einfachsten suchst du dir die Teilenummer für deinen Motor raus und vergleichst die mit der eines entsprechenden 2,3L (F1A) Motors.

LG Wolfgang

schnecke0815 am 25 Mai 2020 05:26:17

Es gibt Sensoren mit größeren Gewindeanschlüssen vom Durchmesser her und dünnere.
Die einzelnen Sensoren entsprechend dem Motortyp unterscheiden sich danach optisch nicht, nur andere Teilenr.
Ich habe gerade meinen 2,3 Sensor gegen den originalen getauscht da ich eine neue Soft auf dem Steuergerät habe
und diese nicht zu dem 2,3 Sensor passt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blattfederaufnahmen Ducato 280 290
Ducato Bj 2016 Bremsenwechselanzeige zurücksetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt