rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven Bett Mechanismus

Crazyking76 am 25 Mai 2020 13:33:06

Hallo,
Ich komme aus dem Raum NRW und ich habe mir ein älteres Wohnmobil mit Alkoven gekauft.
Und bräuchte mal Euro Hilfe.
1. Frage : Die Halterung um das Alkoven-Bett hochzustellen ist kaputt. Wo bekomme ich sowas her? Obi und andere Baumärkte habe ich schon gefragt? Vielleicht reicht es schon wenn ich eine genau Bezeichnung davon hätte. Siehe Bild....
2. Frage: Womit kann ich am besten die Fensterdichtungen schmieren, sind schon ziemlich Stumpf.

Vielen dank

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DoReNo am 25 Mai 2020 13:51:05

Hallo Martin
Das Bild ist auf dem Weg hierher “verloren“ gegangen. Ich sehe es nicht.

DoReNo am 25 Mai 2020 13:53:26

Fensterdichtungen, sofern sie noch dicht sind und nicht brüchig und dann eigentlich besser ausgetauscht gehören, kann man wieder etwas geschmeidiger bekommen mit Glycerin; technische Vaseline; Silikonspray; Talkumpulver.

Anzeige vom Forum

Crazyking76 am 25 Mai 2020 14:06:17

So da ist das Bild sorry

Marsu123 am 25 Mai 2020 14:38:26

Moin Moin,

Googel mal nach : Hochstellbeschlag, Bettbeschlag oder Rastbeschlag.
--> Link

Grüße Ralf.

Crazyking76 am 25 Mai 2020 14:48:50

Vielen Dank Ralf........

Ich habe immer nach Scharnier gesucht......

Vielen dank

Martin

wolfherm am 25 Mai 2020 15:38:22

Hallo,

wenn du uns jetzt noch den Namen des Aufbauherstellers verraten würdest, könnte man noch besser helfen.

Rockerbox am 25 Mai 2020 15:41:49

Crazyking76 hat geschrieben:.....

1. Frage : Die Halterung um das Alkoven-Bett hochzustellen ist kaputt. Wo bekomme ich sowas her? Obi und andere Baumärkte habe ich schon gefragt? ......

Servus,

ich würde mir überlegen, gleich auf Gasdruckfedern um zurüsten (wenn möglich), das macht das Aufstellen wesentlich komfortabler!

Crazyking76 am 25 Mai 2020 22:49:38

Hallo,
Der Aufbau ist von Knaus 630.
Sorry

Martin

Marsu123 am 26 Mai 2020 06:14:32

Rockerbox hat geschrieben:ich würde mir überlegen, gleich auf Gasdruckfedern um zurüsten (wenn möglich), das macht das Aufstellen wesentlich komfortabler!

Moin Rockerbox :-)

Diesen Vorschlag wollte ich auch zuerst unterbreiten.
Da ich aber die Scharniere / die Art der Befestigung vom Bett nicht kenne, könnte die Belastung durch die Gasdruckfedern zu hoch sein und etwas zu Bruch gehen.
Ansonsten ne gute Idee ;-)

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Sonic I 700 SL Kabel bei der Heizung
Profilbefestigung in Heckgarage - Hymer MLT-580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt