Ich finde ist diese App --> Link ein sehr
gutes Werkzeug für die Berechnung der Italienische Autobahngebühren :razz:
|
Ich finde ist diese App --> Link ein sehr gutes Werkzeug für die Berechnung der Italienische Autobahngebühren :razz: Nachtrag: ![]() In das linke Feld (Partenza) der Start zum Bsp. Sterzing , dann das Ziel (Arrivo) und dann die Fahrzeugkategorie (Auto / moto) eingeben 2Assi - B entspr. Womo bis 3,5 t. Über den Botton "Calcola" wird dir Route berechnet! Hallo Forstpointler, sehr interessant werde ich mir für unsere nächste Italien Reise besorgen. Die erste App die ich mir für unseren letzten Rom Besuch besorgt habe war die Prezzi Benzina App. Mit der werden in Tankstellen mit Preisen angezeigt, so dass man sich die preiswerteste raussuchen kann. Hab dazu mal ein Video auf unserem YouTube Kanal Womoversum hochgeladen. Hier der Link dazu: --> Link Viel Spam beim schauen und vielleicht nutzt Du die ja mal. Herzliche Grüße Bernd Die ist wirklich gut, danach hab ich schon öfter gesucht - Danke. Hallo, ich war im Oktober 2020 als Italien noch kein Risikogebiet war in Nord- und Mittelitalien mit meinem Womo für 3 Wochen unterwegs. Die Mautgebühren waren im Gegensatz zu Frankreich eher moderat. Einmal wollte ich sparen und bin nur sehr sehr langsam teilweise über Straßen, die diesen Namen nicht verdient haben, gefahren. Seitdem hat es sich für mich nicht gelohnt, lange, zeitintensive Umwege über mautfreie Straßen zu fahren. Aber dies muss jeder für sich entscheiden. Bei den Dieselpreisen gab es schon enorme Unterschiede zwischen 1,18 € und 1,38 € pro Liter, da lohnte es sich abseits der Autobahnen zu tanken. Den günstigsten Sprit gab es meist in Gewerbegebieten bzw. am Standrand mittelgroßer Ortschaften. Gruß Olaf Hallo,bei den Dieselpreisen ,die an der Autobahn immer wieder angezeigt werden ,ergeben sich die Unterschiede auch zwischen Bedienungs,Bargeld und Scheckzahlungen,wobei natürlich ,,,Bedienung nur noch selten zu finden ist,somit am teuersten. Hallo, ich kenne die Benzinpreis-Blitz-App siehe Link: --> Link Diese zeigt von 7 Länder die Spritpreise und die entsprechende Route an. |
Anzeige
|