aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Tipp für Route nach Alta Badia

Remseck am 29 Dez 2020 19:11:06

Hallo,

benötige euer Schwarmwissen:

Fahre Anfang August über Ancona nach Griechenland. Lege aber wg. einer Hochzeit einen Zwischenstopp in Alta Badia ein.

Fahre mit WoMo (5,5 T) und Trailer. Welche Strecke ist empfehlenswert? Ich denke die über das Grödner Joch scheidet aus-oder?

Wie ist es über Bruneck (also SS 49 und SS 244). Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke
Bleibt gesund und alles Gute für 2021

HG Remseck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Dez 2020 19:24:15

Ich weiß ja nicht wo Du da genau bist, aber der "harmloseste Weg" wäre über den Campolongo -> Arraba danach ist aber viel Landstraße und Täler. Ich persönlich würde über Canazei / Bozen fahren, das heißt aber entweder über Grödner / Sellapass oder Campolongo / Pordoipass, wobei es fast egal ist welche Variante man nimmt, ich würde Campolongo / Pordoi nehmen, das ist zumindest nicht so steil.

Oder Du nimmst den großen Umweg, wieder zurück ins Pustertal und über Brunneck / Franzenfeste. Einen Tod mußt Du halt sterben :mrgreen: aber nimm mal das Pordoi, das schaffst Du locker :-) Ich bin das mit dem Exsis alles schon stressfrei abgeritten.

Gruß

Jagstcamp-Widdern am 30 Dez 2020 12:16:32

über alle benannten päsze fahren reise- und linienbusze. das geht mit deinem auto auch!
das abteital liegt halt in der hintersten ecke...
am besten kommt man wirklich im winter auf schi hin. ;D

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

shooting guard am 30 Dez 2020 13:37:32

Am besten ist die Anfahrt über Bruneck. Die Straße in Richtung Corvara ist gut ausgebaut und hat nur 2 Kehren. Mit unserem 5 Tonnen gar kein Problem. Nur zurück wäre es dann ein Umweg...
Gruß Gerd

schulze am 30 Dez 2020 13:45:38

ich würde so von Alta Badia weiterfahren : Canazei - Moena - Capriana - Laifs - vor Trient auf A22 - Verona - Mantua - Modena - Bologna - Rimini - Ancona.
Bei allen anderen Routen ,fährst du dir einen Wolf , das sind ganz zähe und sehr lange Tal und Berg Strecken mit entsprechend Ortsdurchfahrten
und landschaftlich bis auf den unmittelbaren Dolomitenbereich nicht so prickelnd das sich das herumgegurke lohnt.

Grüße
Schulze

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien Mautrechner bzw Autobahngebühren
Italien den Schuh an der Küste lang Rom -Pescara
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt