xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensteraussteller für Seitz S7 Fenster

Hansi02 am 28 Mai 2020 16:14:53

Ich benötige kurzfristig für ein Seitz S7 Fenster im Eura Mobil einen neuen Fensteraussteller, weil der alte gebrochen ist. Nun finde ich im Zubehörhandel zwar Aussteller in der passenden Grösse, es steht jedoch immer dabei passend für S3,S4 und S5. Allerdings sehen die klick-klack-Aussteller auf den Abbildungen genauso aus wie meine. Weiss jemand, ob diese Aussteller auch auf S7 Fenster passen?

Gruss Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 29 Mai 2020 01:12:35

Hallo Hans

Soweit ich mich erinnere gibt es spezielle Aussteller für S7 in zwei Versionen und in alt/neu:
Bis 30mm und grösser 35mm. Und vor 2002 und nach 2003.

LG, Sascha

mv4 am 29 Mai 2020 06:00:19

Wenn du noch die Größe dazu schreibst und stufenlos oder klick klack...dann könnte dir vielleicht geholfen werden.

Anzeige vom Forum

Hansi02 am 29 Mai 2020 08:38:07

mv4 hat geschrieben:Wenn du noch die Größe dazu schreibst und stufenlos oder klick klack...dann könnte dir vielleicht geholfen werden.

Aber gerne:

Automatik-Aussteller passend für Dometic SeitzAusstellfenster
mit Click-Clack Mechanismus (Rasterung)
mit Verschlussriegel
Länge: ca. 18 cm (zusammengeschoben)
Fensterhöhe: 450 mm

Wie gesagt finde ich hier keine Aussteller für S7 Fenster im normalen Zubehörhandel. Alle nur mit dem Vermerk S3/S4/S5 Fenster. Deshalb meine Frage.

Hansi02 am 29 Mai 2020 09:16:17

Swch hat geschrieben:Hallo Hans

Soweit ich mich erinnere gibt es spezielle Aussteller für S7 in zwei Versionen und in alt/neu:
Bis 30mm und grösser 35mm. Und vor 2002 und nach 2003.

LG, Sascha

Vielen Dank, diese habe ich nun bei Reimo gefunden. Was bedeuten denn die Längenangaben? Ist die Länge des Auszugs gemeint? Ich habe an meinen Fenstern zwei Längen von Ausstellern. Bei den grossen Fenstern sind die Aussteller länger, bei meinem Küchenfenster, für das ich den Aussteller brauche, ist er kürzer < 20 cm im zusammengeschobenen Zustand. Die Fensterhöhe selbst ist 45 cm.

Swch am 29 Mai 2020 12:41:05

Sorry habe mm statt cm geschrieben. :-(

Bei Deiner 45cm Höhe ist der grösser wie 35cm richtig.
Z.B.:
[url]
--> Link
[/url]

LG Sascha

Hansi02 am 29 Mai 2020 15:13:46

Swch hat geschrieben:Sorry habe mm statt cm geschrieben. :-(

Bei Deiner 45cm Höhe ist der grösser wie 35cm richtig.
Z.B.:
[url]
--> Link
[/url]

LG Sascha

Sicher? Bei mir sind wie gesagt zwei Arten von Ausstellern verbaut. Bei den grösseren S7 Fenstern sind die Aussteller länger. Das betreffende Fenster ist das kleinere Fenster mit den kürzeren Ausstellern. Wenn es nur zwei Arten von Ausstellern für S7 (<=30 cm und >=35 cm) gibt, müsste es sich doch hier um die kürzeren handeln? Verstehe ich irgendwie nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Markise auf dem Dach befestigen
Riffelblech vom Dach entfernen - Tricks? Hymer Camp 55
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt