Liebe Wohnmobilgemeinde,
ich versuche aktuell, das Riffelblech vom Dach meines Hymer Camp 55 zu entfernen. Es wurde von einem Vorbesitzer mit Schrauben befestigt, die mittlerweile gut rostig sind und somit einen Wasserschaden verursachen könnten.
Allerdings habe ich große Probleme damit, das Riffelblech runterzubekommen. Ich habe es bisher mit Cutter, langem Messer, Heißluftföhn und "Hebelmethode" mit Schraubenzieher probiert. Am Besten hat es funktioniert, das Riffelblech mit Heißluftföhn etwas zu erhitzen und anschließend mit dem Schraubenzieher hochzuhebeln. ALLERDINGS hat sich durch die Hebelwirkung die Aluhaut des Daches von der Decke gelöst und es ist nun Luft zwischen Aluhaut und Decke :eek: :cry: :eek:
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Riffelblech da runterbekommen kann, ohne andere Schäden zu verursachen? Leider ist das Riffelblech zu allem Überfluss auch noch sehr dick (2mm) und lässt sich überhaupt nicht biegen - wie ich da in der Mitte des Wohnmobils rankommen soll, ist mir auch noch ein großes Rätsel. Falls jemand dazu noch eine Idee hätte, wie ich ein so dickes Blech biegen kann (evtl. ist das Riffelblech sogar aus Stahl, ich bin mir nicht sicher) wäre ich auch sehr dankbar.
Liebe Grüße!