Ich mag Stellplätze die hoch liegen. Z.B. Schnalstal, Livigno, Saas-Fee etc. Aber welcher Stellplatz ist der höchste in Deutschland?
Danke
MfG
Thomas V.
|
Ich mag Stellplätze die hoch liegen. Z.B. Schnalstal, Livigno, Saas-Fee etc. Aber welcher Stellplatz ist der höchste in Deutschland? Danke MfG Thomas V.
In Deutschland glaube ich Balderschwang, so 1040 Meter. Oder Eisenbach-Höchst im Schwarzwald, auch so um 1000. Gruß Dieter Mir wäre auch sofort Balderschwang eingefallen, immerhin die höchstgelegene Gemeinde Deutschlands. Wenn es kein offizieller Stellplatz sein muss : auf dem Kandel im Schwarzwald 1241m der sp in oberwiesental "kratzt" an der 1000er marke. in oberhof sinds ca. 850m am biathlonstadion. alleswirdgut hartmut Neben dem Hauptparkplatz an der Arber - Seilbahn im bay. Wald können auch WoMos stehen (würde ich aber nicht als "SP" bezeichnen) - Höhe üNN ca. 1050 m --> Link Steibis/Oberstaufen Liegt zwar nur bei 900 m, aber vom Gefühl her machts keinen Unterschied. Man fühlt sich "hoch in den Bergen" ![]() ![]() Hallo, Oberwiesenthal- nach eigenen Angaben "höchstgelegene Stadt Deutschlands". Grüße Bernd
Der Wohnmobilstellplatz in Oberwiesenthal am Meeresaquarium hat eine Höhenangabe von 958m, der SP in Balderschwang 1067m. Höchenschwand kam mir noch in den Sinn, knapp über 1000, ist aber wohl niedriger als Balderschwang. Wie ich schon oben schrieb: offizielle Womo-Plätze, wohl die höchsten in Balderschwang und Eisenbach-Höchst am Sportplatz, beide ungefähr gleich bei ca. 1040 m. In Balderschwang habe ich das Gefühl, man merkt es nicht, da runterherum alles grün, Wiesen, Weiden und Wald. Ist ja ein Hochtal. In Höchst steht man und hat bei schönem Wetter einen tlw. sensationellen Ausblick (finde ich zumindest). |
Anzeige
|