Caravan
hubstuetzen

Höchster Stellplatz Deutschlands?


villadsen am 01 Jun 2020 12:28:45

Ich mag Stellplätze die hoch liegen. Z.B. Schnalstal, Livigno, Saas-Fee etc. Aber welcher Stellplatz ist der höchste in Deutschland?
Danke
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum


dieterk am 01 Jun 2020 12:35:24

villadsen hat geschrieben:Ich mag Stellplätze die hoch liegen. Z.B. Schnalstal, Livigno, Saas-Fee etc. Aber welcher Stellplatz ist der höchste in Deutschland?
Danke
MfG
Thomas V.


In Deutschland glaube ich Balderschwang, so 1040 Meter.
Oder Eisenbach-Höchst im Schwarzwald, auch so um 1000.

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hypermotard am 01 Jun 2020 13:43:42

Mir wäre auch sofort Balderschwang eingefallen, immerhin die höchstgelegene Gemeinde Deutschlands.

Anzeige vom Forum


andioldi am 01 Jun 2020 14:14:00

Wenn es kein offizieller Stellplatz sein muss : auf dem Kandel im Schwarzwald 1241m

Jagstcamp-Widdern am 01 Jun 2020 14:34:07

der sp in oberwiesental "kratzt" an der 1000er marke.
in oberhof sinds ca. 850m am biathlonstadion.

alleswirdgut
hartmut

topolino666 am 01 Jun 2020 14:38:48

Neben dem Hauptparkplatz an der Arber - Seilbahn im bay. Wald können auch WoMos stehen (würde ich aber nicht als "SP" bezeichnen) - Höhe üNN ca. 1050 m

Tipsel am 01 Jun 2020 14:40:23

--> Link

Steibis/Oberstaufen

Liegt zwar nur bei 900 m, aber vom Gefühl her machts keinen Unterschied. Man fühlt sich "hoch in den Bergen"




Dethleffs 6731 am 02 Jun 2020 15:32:55

Hallo,
Oberwiesenthal- nach eigenen Angaben "höchstgelegene Stadt Deutschlands".

Grüße
Bernd

HaMo19 am 02 Jun 2020 15:52:24

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Hallo,
Oberwiesenthal- nach eigenen Angaben "höchstgelegene Stadt Deutschlands".

Grüße
Bernd

Der Wohnmobilstellplatz in Oberwiesenthal am Meeresaquarium hat eine Höhenangabe von 958m, der SP in Balderschwang 1067m.

macagi am 02 Jun 2020 17:45:26

Höchenschwand kam mir noch in den Sinn, knapp über 1000, ist aber wohl niedriger als Balderschwang.

dieterk am 02 Jun 2020 19:55:32

Wie ich schon oben schrieb: offizielle Womo-Plätze, wohl die höchsten in Balderschwang und Eisenbach-Höchst am Sportplatz, beide ungefähr gleich bei ca. 1040 m. In Balderschwang habe ich das Gefühl, man merkt es nicht, da runterherum alles grün, Wiesen, Weiden und Wald. Ist ja ein Hochtal. In Höchst steht man und hat bei schönem Wetter einen tlw. sensationellen Ausblick (finde ich zumindest).


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsttour mit Platzsuche an der Ostsee S-H und Zwischenfal
Minden Stellplatz Kanzlers Weide wird geräumt u.gesperrt !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt