nach "Zischen" , Luft entweicht.

|
wie bekomme ich das Rohr aus den Winkelanschluss. Ich möchte den Winkelanschluss säubern, da hier immer beim Heizen Laute die nach "Zischen" , Luft entweicht. ![]() Das ist ein JohnGuest Stecksystem. Den roten Ring in Richtung weißes Teil ein drücken und das rote Rohr herausziehen. Beim zusammenbauen einfach das Rohr bis zum Anschlag in den Verbinder schieben. Hermann Danke für die schnelle Antwort, aber der Ring scheint fest mit dem Rohr verbunden zu sein und ich kann da nichts rein schieben. ich mache bestimmt was falsch. Peter Servus Peter, doch das muß gehen. Der Ring bewegt sich nur um ca 2 mm. Falls der Ring etwas schwerer geht, mal einen 12 oder 13 mm Gabelschlüssel über das Rohr schieben und damit Richtung Verschraubung drücken. So hat man eine etwas bessere Kraftübertragung. Oft hilft es auch noch etwas wenn man dabei das Rohr in Richtung Nippel drückt. Und bei gedrückten Ring dann das Rohr herausziehen. Hier sieht man es auch. --> Link Hermann
Bist du dir sicher das da Luft rauskommt :?: Das müsste der Warmwasser Anschluss sein. wieso kommt da Luft :oops: Das ist der Belüftungsanschluss um beim Auslösen vom Frostschutzventil Luft in den Boiler zu lassen. Solange der Boiler nicht vollständig befüllt ist kann hier auch Luft raus zischen. Im befüllten Zustand kann da nur noch Wasser "zischen". Mal ausbauen und prüfen ist schon richtig. Leider hakt dieses Ventil auch gerne mal bei der Belüftung im Winter. Ich verlasse mich nicht drauf und ziehe das Ventil zum Belüften ab. Danach gleich wieder aufstecken :!: ![]() Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Nein es kommt keine Luft raus, aber Wasser und es kann sein, dass der Wassertank nach einiger Zeit leer ist. Es passiert beim Heizen und Wasser auf 60 C erwärmen. Danke für die Antworten. Problem heute gelöst, es war alles sehr fest. Jetzt mal reinigen und wieder einbauen. Oder :idea: die Pumpe saugt Luft mit an, die in den Boiler gedrückt wird und dort über das Ventil entweicht. Manfred Wenn dort Luft oder Wasser entweicht, dann ist das Belüftungsventil zumeist verschmutzt (verkalkt). Denn das Ventil ist für den umgekehrten Weg zuständig, Luft in den Boiler hineinzulassen. Es ist ein kleines Kugelventil. Reinigen hat dann meist keine Wirkung mehr, es muß ausgetauscht werden. Ein klein wenig Tropfen beim Aufheizvorgang ist jedoch normal. Den Sinn und Zweck dieses Ventils hat malefiz weiter oben bereits beschrieben. |
Anzeige
|