xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Challenger 287 GA, Dichtigkeitsprüfungsprotokoll?

Schlunz0811 am 02 Jun 2020 19:49:34

Guten Abend zusammen.
In einem anderen Womo-Forum habe ich gelesen, dass zu jeder Dichtigkeitsprüfung dem Fahrzeugbesitzer ein Prüfprotokoll ausgehändigt werden soll/muss.
Ist das korrekt? Wir haben bei der letzten Prüfung kein solches Protokoll erhalten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenZ am 02 Jun 2020 23:12:48

Hatten im März die 3. Dichtigkeitsprüfung und jedes Mal ein Challenger A4 Protokoll, vom Händler unterschrieben, bekommen.

Sven

bigmacblau am 03 Jun 2020 08:35:14

Ich habe im Mai die Dichtigkeitsprüfung machen lassen, und ausser dem Stempel im Heft nichts erhalten.
Mich würde aber auch mal Interessieren was euer Händler gemacht hat (wenn ihr das wisst) und was es gekostet hat.

Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum

SteamingWolf am 03 Jun 2020 11:59:18

Also ich habe (allerdings Chausson) letztens dieses bekommen:

skip58 am 10 Jun 2020 22:29:54

Hatte letzte Woche Dichtheitsprüfung und Gasprüfung bei unserem Challenger 270, konnte dabei zuschauen wo überall gemessen wurde . Der Monteur sagte mir dabei immer was er gemessen hat und hat es in ein Protokoll eingetragen. Am Ende bekam ich ein Protokoll und es wurde ins Wartungsheft eingetragen. Ebenso bei Gasprüfung . Gedauert hat das ganze 2,5 Std und bezahlt habe ich 195,- Euro

Gruß
Manfred

SteamingWolf am 11 Jun 2020 14:30:31

Schlunz0811 scheint kein Interesse mehr an unseren Antworten zu haben... :(

kjcoe am 11 Jun 2020 14:46:11

Hallo,
wir haben vor 14 Tagen zum ersten Mal eine Dichtigkeitsüberprüfung gehabt. Kostenpunkt 129 Euro , Zeitaufwand 2,5 Std. Freundlicherweise hat mein Händler mir noch ein Abstandshalter an der kleinen Hecktür angebaut. Freu, ohne Berechnung.
Protokoll liegt im Wohnmobil, Stempel im Heft.
Gruß aus dem platten Münsterland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfallreparatur Knaus Traveller - Unterstützung benötigt
Angst vor dem Dachdurchbohren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt