xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 130PS 2016 Head-up-Display an OBD-Stecker

Deistermonster am 03 Jun 2020 15:28:56

Wir haben einen Hymer Exsis-T auf Basis Ducato 130PS, Baujahr 8/2016. Bei dem OBD-Stecker links unten unter dem Deckel nehme ich mal an, dass es OBD2 ist.
Jetzt habe ich ein Head-up-Display SwooCar 3.5/M7 gekauft (knapp 40 Euro). Angeschlossen am OBD-Stecker. OK.
Aber: es schaltet sich nicht automatisch aus! Menü 9 variiert, hilft nicht. Hat jemand damit Erfahrung? Und weiß, wie es zum automatischen Ausschalten überzeugt werden kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 03 Jun 2020 16:28:02

Deistermonster hat geschrieben:.....Aber: es schaltet sich nicht automatisch aus! Menü 9 variiert, hilft nicht.

Wann soll es denn deiner Meinung nach automatisch ausschalten??? Wenn du den Sicherheitsgurt löst, wenn der Motor steht oder wenn du den Zündschlüssel abziehst??? Das musst du halt über diese Signale und ein Relais steuern. Die 12V von der OBD Schnittstelle sind auf jeden Fall "Dauerplus"
Gruß Andreas

Deistermonster am 03 Jun 2020 18:09:49

Vielen Dank für den Hinweis. Damit weiß ich, dass ich am HUD nicht viel fummeln muss. Relais-Elektronik ist mir zu viel. Dann schalte ich eher per Kabel-raus aus.

Anzeige vom Forum

KlausVillach am 04 Jun 2020 14:15:59

Deistermonster hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Damit weiß ich, dass ich am HUD nicht viel fummeln muss. Relais-Elektronik ist mir zu viel. Dann schalte ich eher per Kabel-raus aus.

Ist auch meist für die Fahrzeugbatterie besser, denn bei angesteckten OBD-Geräten geht die Elektronik oft nicht in den Ruhemodus.
Folge Batterie leer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 2,3 D 131PS Kupplungsdrucklager defekt
Ducato 230 LiMa neu nach 300km wieder rote Leuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt