|
Ab dem 07.06. ist die Einreise nach Ungarn wieder erlaubt. Die 14 tägige Quarantäne entfällt. Ungarn schänkt den Grenzverkehr zu seinen Nachbarländern Aufgrund der steigenen Neuinfektionen ein --> Link Wir sind gestern über die Grenze bei Tonder. Keinerlei Kontrollen. Niemand an der Grenze zu sehen Meinst du Tonder in Dänemark? Dann bist du hier aber in Ungarn etwas falsch. Habe die Ehre Gogolo Ja, Günther. Ich habe diesen Beitrag auch unter den von bigben24 bei Reisen und Regeln Dänemark geschrieben. Ich weiß nicht, wie der nach Ungarn kommt. Hallo Pipo, kannst du den Beitrag nach Dänemark verschieben? Wir habe gestern und heute drei Mails von ungarischen Campingplätzen bekommen. Die Saison ist in Ungarn aufgrund der strigiden Einreisebeschränkungen vorbei. Ungarn hat die Grenze bei unserem Aufenthalt in Wr. Neustadt und wir nach Graz weiter fuhren erneut zu gemacht. Das war so Anfangs September an einem Montag um den 2. September herum. Wir wollten eigentlich in eine Therme fahren.
Ich bin nach Ungarn vom 14. bis 18. September immer wieder im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs von Österreich eingereist.. Übernachtet habe ich mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz in Andau und bin zu meinen Zahnarztterminen in Mosonmagyaróvár, ca. 20km entfernt, mit dem Moped gefahren. Die Grenze zu Ungarn verläuft am Ortsrand östlich von Andau, und es wird auf beiden Seiten der Grenze kontrolliert. Mit Ausweis und Bescheinigung des Zahnarztes war der Grenzübertritt ohne Probleme möglich. MK |
Anzeige
|