rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CAMPKO Gasflasche Füllstop 67R01 ? sind Erfahrung vorhan

pluto1 am 07 Jun 2020 12:42:19

Bin in der Bucht auf die Füllstoptankflasche gestossen. mit Multiventil 80% Füllstop 67R01 LPG . benötigt scheinbar keine 10 jahresprüfung. ? Gibt es Erfahrungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 09 Jun 2020 07:52:28

Hallo,
Ich bin nicht sicher,
schau mal auf den Seiten von Anbietern von Tankflaschen nach,
da standen mal Infos zu diesem Thema.
zB Wyen(?)-Gas oder Gasfachfrau.
Es gibt auch noch andere Anbieter.
.

Tuppes am 29 Sep 2020 15:11:13

Würde mich auch interessieren, ob es schon Erfahrungen hierzu gibt?
Ich möchte aber keineswegs hier die Diskussion von Vor-/Nachteile/Legalität von Gastankflaschen neu beginnen!!!
Die Tatsache, dass man keine 10jährige Prüffrist hat, finde ich schon SEHR vorteilhaft - die Kosten für diese Tankprüfung in Höhe von 170,-€ (ohne Ein-/Ausbau etc. - Preis bei Wynen) ist ja nicht unerheblich. Zur Zeit sehe ich lediglich Nachteile im Gewicht der Flasche (wenn man sie mit Alutankflaschen vergleicht) - die Anschaffungskosten wären jedenfalls ähnlich.
Was meint ihr?
Erhard (Tuppes)

Anzeige vom Forum

M-Hymer am 29 Sep 2020 19:48:52

Hallo,ich habe seit Frühjahr genau diese Flasche und bin begeistert. In den Papieren, Rechnung steht das die Flasche keine 10 jährige Prüfung braucht.Die ganzen Adapter sind auch dabei ebenso ein Aufkleber für den gaskasten.Seither 2xgefüllt und alles funktioniert wie es soll.Einziger Nachteil ist das sie schwerer ist als Alu weil Stahl.

Tuppes am 29 Sep 2020 21:46:19

Danke, Martin, für Deine schnelle und positive Antwort bzgl. dieser Gastankflasche. - Was mich auch noch interessieren würde: gibt es bei dieser Flasche auch die Möglichkeit einer (Fern-)Füllstandsanzeige? An meiner "Uraltgastankflasche" habe ich eine Anzeige von Libello, die aber recht grob und ungenau arbeitet, was aber evtl. auch an der Flasche liegen könnte (???). Ich überlege halt z.Zt. eine zweite Tankflasche zu kaufen, die dann die "normale" Gasbuddel als Reserveflasche ablösen könnte.
Erhard (Tuppes)

Olli2305 am 30 Sep 2020 21:00:02

M-Hymer hat geschrieben:Hallo,ich habe seit Frühjahr genau diese Flasche und bin begeistert. In den Papieren, Rechnung steht das die Flasche keine 10 jährige Prüfung braucht.Die ganzen Adapter sind auch dabei ebenso ein Aufkleber für den gaskasten.Seither 2xgefüllt und alles funktioniert wie es soll.Einziger Nachteil ist das sie schwerer ist als Alu weil Stahl.

Hallo,
Hast du die Flasche fest verbaut mit Aussenbefüllung, oder betankst du an der Flasche direkt?
Gruß Olli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung und HU in Iserlohn
Alde 3020 brummt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt