aqua
motorradtraeger

Aufstelldachstoff Campingbus unterschiedlich dunkel?


Bubishi am 07 Jun 2020 15:14:44

Hallo zusammen, wir haben uns einen California Ocean angeguckt, da war die Abdunklung im Aufstelldach eher gering. Gibt es da Unterschiede? Auch bzgl. Wärmeisolierung?

Viele Grüße
Andre

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 07 Jun 2020 19:54:58

der stoff verblaszt, also viel offen = viel hell!

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bubishi am 08 Jun 2020 08:08:02

meine Frage ging mehr in die Richtung, ob es andere Campingbusse gibt, wo das Material des Aufstelldaches besser abdunkelt und ggf. wärmeisoliert. Ich meine mich vage zu erinnern, auf dem Caravan-Salon mal was gesehen zu haben.

Anzeige vom Forum


Tinduck am 08 Jun 2020 11:53:33

Es gibt Überzieher, die dann besser isolieren. Aber generell ist ein Cali mit hochgeklapptem Hubdach ein Schönwetterfahrzeug. Schon bei Regen seitwärts wirds gern mal feucht drinnen, und viel wärmer als draussen wirds auch nicht. Was die Abdunkelung angeht, kommt wohl auch auf die Stofffarbe an.

Es ist halt ein Zelt, mit allen Vor- und Nachteilen.

bis denn,

Uwe

Bubishi am 11 Jun 2020 10:02:00

Nach meinen Recherchen gibt es wohl neben den "Mützen" für Aussen auch Innenisolierungen, angeblichen sogar welche, die drin bleiben können beim Schlüssen. Die sollten dann auch mehr verdunkeln.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun I Erfahrungen
Händlersuche Saarland 200km
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt