Hallo Leute,
wisst ihr etwas über die Campingplätze auf Sardinien? Würde evtl im Juli gerne hinfahren!
Gruß
Janni
|
Hallo Leute, wisst ihr etwas über die Campingplätze auf Sardinien? Würde evtl im Juli gerne hinfahren! Gruß Janni im juli ist dort zu heisz, fahr lieber mitte september! :ja: alleswirdgut hartmut Ich war im letzten Jahr im Mai und Juni dort, habe aber sehr wenig auf den CP`s gestanden, ansonsten immer freie Plätze gefunden. Auch das Binnenland lohnt. Im Nordosten (Costa Smeralda war ich für 4 Tage auf einem CP, Namen vergessen. Der war "gut organisiert", je dichter am Wasser der Stellplatz um so teurer wurde es. Gruß Fritz
Sind vor 5 Jahren auch im Sep-Okt da gewesen. Jetzt ist die große aber in der Schule und wir somit gebunden :(
Wir versuchen auch so wenig wie möglich auf CP´s zu bleiben. Die Preise sind echt hoch mittlerweile! Ich mach es wie immer... los fahren und Plätze suchen die nicht bei google gelistet sind. Klappt sonst immer gut! Und wegen Corona oder ob die CP´s überhaupt aufmachen wisst ihr etwas darüber?
Die Campingplätze sind geöffnet. Allerdings gibt es das unschöne Detail, dass im Falle einer CORONA Infektion auf Sardinien in eine Quarantäne Station müssen. Immer blöd wenn man auf einer Insel sitzt :roll: Danke pipo, so wird es aber fast überall sein! Ich bin noch ein wenig skeptisch. Mein Vater befürchtet eher das bei einer zweiten möglichen Welle die Schiffe nicht mehr ablegen! Unterm Strich... gibt schlimmere Orte um fest zu sitzen! ätt zu heiss - das sieht jeder anders, manch mögens heiss ätt juli - manche sind durch ferienzeiten gebunden ätt sardinien gute idee - absolut - sehr tolle insel, aber dann sollte man auch ein wenig rumfahren ätt corona / quarantäne/fähren - sehe ich auch als argument wie pipo, aber ihr seht das offenbar lockerer, manche müssen heim zur arbeit oder so, da hilft es wenig dass sardinien schön ist wenn man nimmer wegkommt. daher werden wir die nächste zeit nur europ. festland fahren
Sardinien ist abhängig von den Fähren. Die sind also immer gefahren und werden auch weiter fahren. Letztendlich ist es egal wo man ggf. die Quarantäne absitzt. Wer allerdings einen schwereren Verlauf erwischt hat dann Pech gehabt, ausser man hat mit der medizinischen Versorung im Ausland kein Problem. Wir sind wieder von Sardinien zurück und haben es nicht bereut. So leer wird es zu dieser Jahreszeit nie wieder sein. Die meisten Campingplätze sind bei unserer Ankunft noch geschlossen gewesen, und die offenen waren dementsprechend leer. Nur der Camping Capo Ferrato ist wenige Tage nach der Öffnung zu ca. 30% belegt gewesen.
Wow - nur 30%. So leer habe ich den Capo Ferrato noch nie erlebt. Vor Corona war es doch auch in der Vor- und Nachsaison oft so, dass schon am Tor ausgebucht stand. Grüße Karin Die Thread-Überschrift passt super zu meinem Anliegen, deshalb mach ich keinen neuen Thread auf. Ist es momentan eine gute Idee nach Sardinien zu fahren ? Wie ist ganz aktuell coronabedingt die Situation vor Ort ? Wie laufen die Kontrollen (z.B. der Testpflicht) beim Einchecken am Hafen ab ? Kann man nachts trotz Ausgangsbeschränkung unbehelligt frei stehen ? Ich bin für jede aktuelle Info aus erster Hand vor Ort dankbar ! Gruß Stefan Hallo, das interessiert mich auch. Kann jemand berichten, welche CPs bis Ende Oktober geöffnet sind? Gruß Friedhelm
Aktueller Kurzbericht von der heutigen Ankunft auf Sardinien: Transit durch Österreich gestern problemlos. Bei der Einreisekontrolle in Kiefersfelden fragte der Beamte gleich "Italien?" und mit kurzem Nicken unsererseits ging es weiter. Kontrolle am Brenner gab es keine. Beim Einschiffen in Livorno mussten wir nur Ticket und den Ausdruck der Sardinien-Registrierung vorzeigen, ohne dass letztere wirklich geprüft wurde. Auf dem Schiff alle mit Maske, nach unserem Eindruck wurden nur Kabinenplätze vergeben, die Pullmann-Sitze waren alle leer. Restaurants an Bord (Corsica Ferries) waren fast alle geöffnet. Bei Ankunft in Golfo Aranci wurden die Sardinien-Registrierungen angesehen und für die dort aufgeführten Reisenden die Testberichte des Antigentest überprüft, insbesondere Datum und Zeit wegen der 48h. Also den Test nicht zu früh machen, falls die Fähre mal deutliche Verspätung haben sollte. Wir hatten alle Registrierungen online bzw. per App erledigt, allerdings auch alles als Ausdruck dabei. Das scheint mir auch sinnvoll, da dies beim Vorzeigen am Schnellsten ging. Campingplatz wollte übrigens nichts sehen, normale Anmeldung reichte. Wir sind seit 6 Tagen auf der Insel. Ankunft Montag früh in Olbia mit Moby Lines. Online Registrierung speziell für Sardinien wurde in Livorno am Hafenbüro geprüft. Hier muss man eine Adresse auf Ssrdinien angeben wir haben einen CP genommen das genügt. Antigentest nach unserer Ankunft im Hafen Olbia mit 2 Stunden Schlange stehen. Ergebnis gibt es per SMS aufs Handy bzw. muss man dann mit einem zugeteilten Passwort abrufen. Danach interessiert sich aber keiner mehr dafür. Viele Campingplätze sind noch geschlossen so z.B. am Lido Orri bei Tortoli aber die Sosta Camper haben geöffnet und sind außer jetzt am Pfingstwochenende nur mäßig belegt. Es ist herrlich hier und bestes Wetter also wer kann nichts wie los. |
Anzeige
|