Hallo
Wir haben uns nun entschieden im Juni in die Gegend von Oliva zu fahren, wer kann uns einen Camping mit gärtnerisch schöner Anlage, großen Stellplätzen, am Meer empfehlen?
Bin für jeden Tip dankbar
|
Hallo
Wir haben uns nun entschieden im Juni in die Gegend von Oliva zu fahren, wer kann uns einen Camping mit gärtnerisch schöner Anlage, großen Stellplätzen, am Meer empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar Hallo,
wir waren des öfteren dort unten. mal mit zelt, mal mit Camper. Abgesehen von dem recht unschönen Städtchen Oliva ist es dort doch sehr schön. Dort findet man die herrlichsten Strände, viel Spaß!!! Campingplätze werde ich Euch mal raus suchen, ist dort nicht ganz einfach. Detlef Hier ein Link zu einer Campingplatzseite wo du nach region usw suchen kannst... war schon sehr oft in oliva genauer gesagt auf dem camping pepe. ---> --> Link
Edy ach ja, leider hat oliva nova den strand schon fast erobert! (schade!) Hallo
Tipp: Denia mit seinen Volksfesten Anfang Juni - Wallfahrt Virgen del Rocio 20-24 Juni Hogueras von San Juan und wers mag, Stierlauf am Hafen im Juli Tollen Urlaub wünscht Moni Danke für den Tip Moni Hallo, wir waren in den letzten Jahren ein paarmal in Oliva in Ferienwohnungen. Als Womo-Freunde haben wir natürlich auf Stellplätze und Campingplätze geachtet. Hier eine kleine Hilfestellung:
CP, am besten in Richtung Süden durch Oliva (Stadt) durchfahren, dann links halten in Richtung Oliva Nuova. Zwischen Oliva (Port) und Oliva Nuova liegen, ich meine, 2 CP unmittelbar am Meer. So vom Strand aus hat das ganz gut ausgesehen. Einen Stellplatz, allerdings ohne VE, gibt es unmittelbar hinter den Dünen südlich am Ortsrand von Oliva (Port). Anfahrt von Oliva (Stadt) nach Oliva (Port) dort in Richtung Süden zum Ortsteil "Sector 5", bis zum südlichen Ende der Bebauung und dann bei den letzten Häusern links in Richtung Strand. So etwa bei der vorletzten Wohnstraße, die Links weggeht, geht rechts über die Bordsteinkante ein Feldweg ab. Den reinfahren und dann nach ein paar Metern links hinter den Dünen einen Platz suchen. Zur Not habe ich noch eine Karte in meinen Reiseunterlagen, die ich scannen, und wenn Ihr wollt hier einstellen kann. Viel Spaß auf der Tour. Hallo, Xtrail
war jetzt gerade im Mai 07 auf dem CP "Eurocmping" liegt zwischen Denia und Oliva direkt am Meer. Könnte im Juni noch unter Vorsaison zu 14.--€ mit Camping Cheque gehen. Den Endtermin bis wann dies geht müsstest Du abklären. Günter Hallo,
auch wir waren (unter anderem) in der Gegend um Oliva, wo wir aber nachts ankamen. Wir waren auch mit Camping-Cheques unterwegs und haben leider den "Eurocamping" im dunkeln nirgends finden können!!! Die angegebene Beschilderung ist nämlich NICHT beleuchtet und somit nachts wirkungslos, es war kaum jemand auf der Strasse und die die wir gefragt haben, hatten alle keine Ahnung... Wir sind dann beim "Camping OLÉ" gelandet, der zwar teurer war als "Eurocamping", weil er keine Camping-Cheques annahm, ABER es war ein blitz-sauberer Luxus-Campingplatz, bei dem uns der "vigilante" zu so später Stunde sogar problemlos den Strom zuschaltete, usw. Wir waren ganz glücklich! LG :wink: Madeleine
Mitten in der Hochsaison so etwas. Abwässer verunreinigen das Meer südlich von Oliva. Mehrere Strand-Abschnitte wurden gesperrt. Denia und weiter westlich gelegene Plätze blieben verschont. Auch die beliebten Dünenstrände beim Kiko Park sind nicht betroffen. Begrenzte Wasserreinigungskapazität in Verbindung mit ausbleibenden Regenfälle sind Gründe für den erhöhten Schadstoffeintrag ins Meerwasser. Moin, es mag sinnvoll sein mal Camping, Oliva und Hochwasser zu googeln. Die Lage am Fluß wurde schon gelegentlich Anlass zu eiligen Umzügen. |
Anzeige
|