xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenstecher in Almunecar

spanienfan am 05 Aug 2015 15:48:41

Auf unserer Fahrt nach Süd Spanien ( 3 Wohnmobile ) sahen wir in Almunecar, links der Hauptstraße einen großen Parkplatz. Darauf standen bereits fünf Wohnmobile, die hier die Nacht verbracht hatten. Der Platz war so groß, dass ohne weiteres noch 30 Mobile platz gehabt hätten. Wir beschlossen ein bis zwei Tage Pause einzulegen. Bei unserer Ankunft sahen wir, dass die Besatzungen der anwesenden Mobile in heller Aufregung waren. Trotzdem zwei Besatzungen Hunde dabei hatten, wurden an allen Fahrzeugen zwei und zum Teil drei Reifen zerstochen. Wir fuhren schleunigst bis Torre de Mar weiter und standen dann eine Woche auf einem schönen großen Parkplatz am Meer.
Drei Tage später kamen zwei mit Pinkfarbe besprühe Mobile aud den Platz. Auf unser neugierigen Fragen erfuhren wir, dass sie eben genau an dem selben Platz in Almunecar nächtlichen Besuch hatten.
Ich kann nur raten, einen großen Bogen um diesen Ort zu machen. Es ist anzunehmen, dass ein privater Stellplatzbetreiber vermeiden möchte, dass Womos auf diesem Platz überhand nehmen.
Trotzdem eine gute Fahrt.
Xaver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxmara am 19 Sep 2024 07:48:49

spanienfan hat geschrieben:wurden an allen Fahrzeugen zwei und zum Teil drei Reifen zerstochen.

Es wäre interessant zu erfahren, wie die Situation heute ist. Almunecar ist eine schöne weiße Urbanisationen an der südspanischen Mittelmeerküste. Wir beabsichtigen Jan., Febr., 2025 eine Südspanientour zu machen und den CP Tropical ansteuern. Dankbar wären wir für die Infro über eine Alternative, da Tropical ja voll belegt sein könnte. Bekanntlich werden in Andalusien CP die ersten 2,3 Monate jeden Jahres stark frequentiert.
spanienfan hat geschrieben:Drei Tage später kamen zwei mit Pinkfarbe besprühe Mobile aud den Platz. Auf unser neugierigen Fragen erfuhren wir, dass sie eben genau an dem selben Platz in Almunecar nächtlichen Besuch hatten
Von einem Stellplatzaufenthalt wurde uns genau aus diesen Gründen abgeraten. Firmiert sich die Widerstand gegen die seit Jahren größer werdende Camperflut in Andalusien verstärkt in Almunecar?

Mann am 19 Sep 2024 08:24:12

ich denke eine der Reaktionen auf das sogenannte neudeutsch genannte Vanlife.
Wird erst der Anfang sein, die Menschen werden keinen anderen Ausweg sehen und fühlen sich mit dem Problem allein gelassen.

Anzeige vom Forum

Luppo am 19 Sep 2024 09:20:17

Was erwartet man, wenn die Alemannen jeden Winter heuschreckenartig ins Land einfallen? Offenen Arme und Tränen in den Augen?
Die Freiheit der Womofahrer endet da, wo sie für die Einheimischen anfängt.

uli644 am 19 Sep 2024 09:49:29

Luppo hat geschrieben:Was erwartet man, wenn die Alemannen jeden Winter heuschreckenartig ins Land einfallen? Offenen Arme und Tränen in den Augen?
Die Freiheit der Womofahrer endet da, wo sie für die Einheimischen anfängt.

Naja, ich erwarte jedenfalls nicht, dass da Sachbeschädigung begangen wird.

Wenn es nicht erlaubt ist muss ja einfach nur die Polizei kommen und einen wegschicken. Wenn es erlaubt aber nicht erwünscht ist muss man etwas machen, das es nicht mehr erlaubt ist…
Ansonsten soll es auch helfen, wenn Lokals morgens klopfen und erklären, dass sie es für Mist halten…

Aber Sachbeschädigung. Findest Du das wirklich ok? Mag ich einfach nicht glauben.

WomoToureu am 19 Sep 2024 10:30:01

spanienfan hat geschrieben:.. sahen wir in Almunecar, links der Hauptstraße einen großen Parkplatz. Darauf standen bereits fünf Wohnmobile, die hier die Nacht verbracht hatten.. Wir fuhren schleunigst bis Torre de Mar weiter und standen dann eine Woche auf einem schönen großen Parkplatz am Meer.....

Es geht hier ausschließlich um Freistehen, auch in Torre del Mar ist ein ausdrückliches Nachtparkverbot an allen Ortseingängen und auch rund um die Plätze am Meer in ausreichender Zahl angebracht.
Da das alles offenbar nicht hilft nehmen Tätigkeiten gegen Wohnmobilisten zu, worunter leider alle Wohnmobilisten zu leider haben.
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, sind die Bewohner sauer, dass rechtswidrig freigestanden wird.

Luppo am 19 Sep 2024 10:58:11

uli644 hat geschrieben:Aber Sachbeschädigung. Findest Du das wirklich ok? Mag ich einfach nicht glauben.

Nein, nicht mal im Ansatz.
Aber ich kann es verstehen.

MilesandMore am 19 Sep 2024 12:45:37

Google Maps zeigt mir zwei offizielle Stellplätze an.
Warum muß man sich dann in der Stadt auf einen Parkplatz stellen?

Oder ist das auf einem offiziellen Stellplatz passiert?

Geld sparen um jeden Preis ist mehr und mehr mein Eindruck.
Schließlich hat man ja viel Geld ausgegeben fürs autarke stehen mit Solar und LifPos, das muß wieder reinkommen.

Beste Gruesse Bernd

maxmara am 19 Sep 2024 12:46:48

Luppo hat geschrieben:Aber ich kann es verstehen.
Es ist gut, dass nicht viele Camper für diesen Vandalismus Verständnis zeigen. Ebenso wenig wie die Farbattacken von Klimaschutz-Demonstranten der Gruppe Letzte Generationgen billigen wir es wenn Wohnmobile rot, blau u.a. angeschmiert werden. Selbst wenn man sich in seinem räumlichen Umfeld noch beeinträchtigt oder sogar attackiert fühlt, Michael Kohlhaas spielen geht gar nicht.

bstocker am 19 Sep 2024 12:57:52

Der Eingangsbeitrag ist aus 2015! :roll:

LG Bernd

Luppo am 19 Sep 2024 14:05:04

maxmara hat geschrieben: Es ist gut, dass nicht viele Camper für diesen Vandalismus Verständnis zeigen.

Ändert aber nichts am Umstand, dass man die Beweggründe nachvollziehen kann, oder wieso richtest du deine Zeilen an mich?

MilesandMore am 19 Sep 2024 15:54:37

Luppo hat geschrieben:Ändert aber nichts am Umstand, dass man die Beweggründe nachvollziehen kann

Und das jemand 9 Jahre später trotz dieser Berichte kein Geld für einen regulären Stellplatz ausgeben will :(

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze bei Oliva
Andalusien im Oktober vorbuchen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt