xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 230 Klappe Handschuhfach

Schütz am 12 Jun 2020 19:42:59

Guten Tag!
Ich brauche für mein Wohnmobil, Fiat Ducato 230 von 06/94 eine Klappe für das Handschuhfach, da meine jetzige beschädigt ist.
( War ein Telefon montiert und hat nach Demontage mehrere Löcher und Kratzer ).
Eine Reparatur ist nach Aussage eines Repair Betriebes nicht möglich, da weder eine Folie hält noch eine Lackierung möglich ist.
Fiat sagte mir, dass die Klappe nicht mehr zu bestellen ist. Habe auch schon bei einem Verwerter nachgefragt, keine Klappe vorrätig. Im Internet gibt es wohl gebrauchte, aber zu Phantasiepreisen. Für eine neue Klappe würde ich diesen Preis natürlich gerne bezahlen.
Ein Sattler würde die Klappe mit Leder beziehen aber nicht unter 200,- €. Wer hat einen Tipp für , was ich noch machten könnte? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Pico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 12 Jun 2020 20:47:07

Was sind bei dir Phantasie-Preise?

Gast am 12 Jun 2020 20:50:34

Schütz hat geschrieben:...Ein Sattler würde die Klappe mit Leder beziehen...

Das kannst du auch selber, besorge dir ein Stück Kunstleder aus dem Baumarkt und einen Schuster-Kleber.

Klappe ausbauen und los geht es.

Anzeige vom Forum

goldfinger am 12 Jun 2020 23:44:49

Ich würde da wieder etwas anbauen z.B. einen Getränkehalter oder einen Kamerahalter. Ich frage mich seit einer Ewigkeit wo ich meine Spiegelreflex schnell greifbar positionieren soll, dort wäre ein guter Platz.

Andreas

andwein am 13 Jun 2020 09:29:17

Schütz hat geschrieben:da meine jetzige beschädigt ist. War ein Telefon montiert und hat nach Demontage mehrere Löcher und Kratzer
Viele Grüße Pico

nur eine Möglichkeit:
Du holst dir im Skigeschäft einen schwarzen, grauen oder zu Not transparenten Belagreparatur Stick
Du baust die Klappe aus, legst sie mit der Frontseite nach oben und entfettest das Teil mit Alkohol
Du zündest den Belagrep Streifen an und lässt den flüssigen Kunststoff auf die Kratzer/Löcher tropfen
Solange der Tropfen noch warm ist versuchst du mit einem Zahnstocher das Oberflächenmuster einzuritzen
Das größte Problem dabei ist die gleiche Farbe
Solche Plastikreparatursets gibt es auch im gut sortierten Autoteilehandel. Googeln hilft ungemein wenn man mal weis wie man es machen möchte.
Gruß Andreas

Schütz am 13 Jun 2020 11:24:33

Vielen Dank für die doch hilfreichen Antworten. Habe heute im Internet zu einem passablen Preis eine gebrauchte Klappe gekauft.
Trotzdem werde ich die alte Klappe reparieren.
Schönes Wochenende wünscht Pico

mv4 am 13 Jun 2020 15:09:01

Deswegen fragte ich ja was bei dir Phantasie-Preise sind...zwischen 20-40€ bei eBay finde ich nicht zu teuer...gut das du jetzt eine hast

Schütz am 13 Jun 2020 16:39:21

51,00 € aus dem Internet. Angeboten wurden gebrauchte Klappen von deutlich über 90,- € bis ca. 130,- €.

mv4 am 13 Jun 2020 16:46:51

Ja die überteuerten gibt es auf den Portalen der Verwerter...muss man ja nicht nehmen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 280 Luftfederung - Auflastungsgutachten
Ducato 244 BJ 2002 Radlagerschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt