xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zündanlage Absorberkühlchrank Profila 580 LS

lubber am 12 Jun 2020 20:30:37

Hallo,
Dieses Womo hat im Heck einen Absorberkühlschrank, der die Kondensatorluft nicht am Heck
sondern unter dem Boden ansaugt.
Dadurch ist es nicht möglich an den Brenner und Zündanlage über die Ansaugöffnung zu kommen,
es müßte der komplette Kühlschrank ausgebaut werden.
Zur Zeit wird bei Gasbetrieb ununterbrochen die Zündung geschaltet. Man hört es an dem periodischen
Überspringen des Zündfunkens.
Ich möchte nun überprüfen, ob die Zündanlage richtig arbeitet und auch eine Brennerwartung durchführen.
Nun meine Frage:
1. Hat schon jemand versucht eine Öffnung in die Heckwand einzuschneiden um an die Zündanlage zu kommen?
2. Ist schon bei jemanden dieer Effekt aufgetreten und wie konnte dieser behoben werden?
Für baldige Informationen bin ich dankbar, bevor ich mich daran wage eine Öffnung in das Heck zu schneiden,
zumal auch noch einige Holzleisten der Wandversteifung im Wege sein dürften.
Lubber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haryhirsch am 05 Dez 2020 19:36:38

Ist ja etwas spät mit der Antwort aber was solls. Schau in die obere Lüftung ob unten alles frei ist, Kabel und so. Dann kannst Du wie bei anderen Modellen auch ein Lüftungsgitter unten einbauen. Wie, wo und mit welchen Abstand nach oben steht meist in der Einbauanweisung der Küli. Die Heckteile sind bei den Eura`s aus den gleichen Material wie bei den Modellen mit den 2 Lüftungen. Achte auf den Abstand damit Du nicht im oder unter dem Doppelboden landest und mach Dichtmaterial auf die Schnitte. Bitte stellt mal Bilder ein.

emmez am 21 Dez 2020 17:42:10

Ich bin mit meiner Antwort auch sehr spät, aber ich kann Dein Problem verstehen.
Ich habe die Belüftung unten links und die Entlüftung oben hinten.
Ich habe mittlerweile meinen Kühlschrank schon zweimal raus gehabt, zunächst wegen dem Brenner, danach wegen der Zündkerze.
Jetzt habe ich mir den Ausbau mit Einschiebeschienen und Edelstahlspaxschrauben vereinfacht in der Hoffnung, nie mehr die Küche deswegen komplett zerlegen zu müssen.
Mein Brenner war komplett verrottet und nach einem Dutzend Mal Zünden ohne dass der Brenner zündete hat es irgendwann das ohnehin angelutschte Kabel der Kerze hingerafft (erkennbar, dass es gar nicht mehr klickte). :cry:
Ich würde keine Löcher ins Womo reinsägen, das gibt nur Undichtigkeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kühlschrank verursacht keine Wasserlache mehr
Hymer544 Kühlschrank Gasfunktion defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt