Wie viele andere hatte auch ich das Problem mit Tauwasser, was während der Fahrt aus dem Kühlschrank auf den Innenboden lief. Sehr unschöne Sache. Wir haben einen Thetford N3170 A.
Bein Stand war das nie, auch wenn ich immer wieder Wasser in der sogenannten Abtaurinne gesehen hatte. Der Abfluss ist gut durchgängig, auch ich habe eine Schlauchverlängerung mit Umgehung der Auffangschale direkt durch das untere Lüftungsgitter installiert.
Also grübeln, warum nur während der Fahrt?
Also hab ich mir die „Rinne“ mal genauer angesehen. Rinne? Es ist eine plane schiefe Ebene die von zwei Seiten auf das Auslassloch zuläuft.

Klar funktioniert das im Stand ganz gut. Aber während der Fahrt schwappen die Tropfen darüber, sammeln sich auf der Wurstbox, umgehen geschickt dieEierschachtel und sammeln sich mit der Zeit zu einer kleinen Pfütze unter der Gemüseschale. Nun eine gekonnte Rechtskurve und das Wasser sucht sich den Weg aus dem Kühlschrank raus auf den Innenboden bis vor die Küche.
Übrigens wurde nach dieser Erkenntnis unser Hund von der im Raum stehenden Schuld des Reinpinkelns wieder frei gesprochen .
Was also tun?
Eine richtige Rinne muss her. Kurzerhand die Abdeckung eines Kabelkanals zweckentfremdet, zurechtgeschnitzt und mit Silikon angeklebt.

Nun ist Ruhe. Kein Wasser mehr da, wo es nicht sein soll. Alle Behälter im Kühlschrank sind trocken, endlich
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch weiter.
Liebe Grüße
Dannie