aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kassettentoilette spült nicht mehr kein Wasser

mithrandir am 15 Jun 2020 16:00:58

An dieser Stelle möchte ich mal prophylaktisch eine Lösung mit Fehlersuche einstellen, die gegebenenfalls häufiger vorkommt.
Wir waren über die Feiertage erstmals dieses Jahr unterwegs.
Wie das bei der ersten Ausfahrt so ist, zeigen sich die ein oder anderen Wehwehchen.
Bei uns ging die Toilettenspülung nicht. Der Druck auf die Spültaste zeigte keine Wirkung (kein Pumpengeräusch).
Ich hatte zunächst den Schalter oder die Sicherung im Kassettenschacht in Verdacht, aber beides war OK.
Wieder im Innenraum machte mich mein Sohn darauf aufmerksam, dass das Licht ein wenig dunkler wurde, wenn ich den Taster betätigte.
Da lag der Schluss nahe, dass die Pumpe blockiert. Also, Pumpe ausgebaut, unten am Rädchen mit einem kleine Schraubenzieher vorsichtig gedreht und schon lief die Spülung wieder.
Zu Hause gleich erst mal entkalkt (hatte ich bisher nie gemacht).
Also, wenn ein Verbraucher nicht geht, ruhig mal auf Flackern der Beleuchtung oder ggf. auch auf die Batterieanzeige am Panel achten, wenn die zuckt, könnte was blockiert sein bzw. liegt es wahrscheinlich nicht an der Sicherung oder Kabelbruch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 15 Jun 2020 16:19:31

mithrandir hat geschrieben:Also, wenn ein Verbraucher nicht geht, ruhig mal auf Flackern der Beleuchtung oder ggf. auch auf die Batterieanzeige am Panel achten, wenn die zuckt, könnte was blockiert sein bzw. liegt es wahrscheinlich nicht an der Sicherung oder Kabelbruch.

Und nicht zu lang rumprobieren. Die Sicherung geht nicht so schnell, und durch die Kabellängen steigt der Strom zwar in den kritischen Bereich, aber für die Sicherung oft noch nicht genug. Die Mikroschalter (wenn es kein Relais gibt) mögen das nicht besonders. Ich hatte das mit der Tauchpumpe auch schon. Ich habs nur erkannt, weil ich die Spannung an der Pumpe gemessen habe und die komisch niedrig war (~7-8V).

RK

Zilli am 16 Jun 2020 15:38:10

Hallo, etwas ähnliches hatten wir auch am Wochenende, zum Glück erst gestern Morgen als wir eh wieder Heim fahren wollten.

Ein Stück Schlauch vom Rücklaufventil zum Magnetschalter ist abgerutscht, als ich die Spülung drückte hörte ich die Pumpe und auch das Wasser laufen nur kam es nicht in der Schüssel an sondern in der Wanne unter der Kassette und als die voll war liefs im Womo rum :evil: .

Ich also schon wieder Puls vor dem Frühstück :roll:

Hab dann Gestern Nachmittag noch die Toilette zerlegt und den Schlauch wieder befestigt, was mich bei so Sachen nervt, dort sind 4 Schlauchverbindungen und an einer einzigen war ein Schelle dran wie kann man so was nur einbauen. :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reich Siphon mit Geruchverschluss demontieren
Thetford Cassettentoilette C2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt