aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger Arm Rahmenträger Haltearm für C-Profil

ellocko am 16 Jun 2020 10:08:02

Liebe Womo-Community,

An meinem alten Ducato ist eine Motorrad-Rampe sowie Fahrrad Rahmenhalterungen installiert. Dieses Jahr wollten wir gerne die Fahrräder mit in den Urlaub nehmen. Problem: ein Halter ist zu kurz bzw. sind beide Arm zu ähnlich von der Länge. Leider finde ich im Internet keinen mit der passenden Aufnahme, weis aber auch nicht, was der richtige Suchbegriff ist. Wir wollen am Wochenende in den Urlaub fahren, wenn jemand schnelle Hilfe bieten kann würden wir uns sehr freuen. Anbei ein paar Fotos das "Problemhalters"

Bild

Bild

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 16 Jun 2020 11:58:12

Hallo,
die montierte Schiene hat ein C-Profil.
Da könnten Halter vom Paulchen passen :
--> Link
Bitte vorab selben schauen ob da von den Maßen her passen kann !

Ansonsten eine Passenden Hammerkopfschraube für das C-Profil raussuchen und dort einen Arm zur Fahrradmontage anschrauben.
--> Link
Hier auch selber die Maße Prüfen !

Grüße Ralf.

ellocko am 16 Jun 2020 12:52:20

Danke Ralf für die Links.

Die Idee mit dem Distanzstück von Paulchen finde ich nicht schlecht. Dann wäre nur das Problem, dass bei meinem Halter vorne der "Kabelbinder" kaputt ist und fehlt. Die Schelle zum Einrasten ist noch da, aber das Band fehlt. Es würde also reichen, eine gleichartige Stange und ein neues Band zu bekommen, den Rest könnte ich auch zurecht basteln. Ein kompletter Halter wäre zwar cooler, damit ich dann die längen wechseln kann.

Edit: Ein langer Halter, der ungefähr die Form hat, würde auch reichen. Dann kann ich die Befestigung hinten abflexen und die vom alten Halter dran schrauben.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 16 Jun 2020 13:29:15

Hallo,

schaut nach einem Weih Tec Träger aus, Haltearme in verschiedenen Längen bekommst du dort --> Link

ellocko am 17 Jun 2020 18:49:14

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

schaut nach einem Weih Tec Träger aus, Haltearme in verschiedenen Längen bekommst du dort --> Link

Ja, die sehen sehr gut aus, ich habe mal Ersatz bestellt.

Danke an die Helfenden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 288EBB Hubbett knarzt extrem
Giottiline Identifikation Bedienpanel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt