Dometic
luftfederung

Giottiline Identifikation Bedienpanel


Knauer am 17 Jun 2020 11:59:02

Hallo,
wir haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und die Anleitung zum Bedienpanel fehlt.
Kann mir jemand zu diesem Panel Informationen geben? Typenbezeichnung? Datenblatt? Anleitung?
Mein Problem ist gerade die leuchtende rote LED. Was bedeutet die?

Vielen Dank und viele Grüße.
29150


duesselman am 17 Jun 2020 12:21:14

Ich kenne das Panel zwar nicht aber vom Symbol her würde ich vermuten das es das Zeichen für das Trennrelais ist (Verbindung zwischen Aufbau und Starterbatterie ist aktiv)
Sollte allerdings nur an sein wenn der Motor läuft

selbstschrauber am 17 Jun 2020 14:40:14

duesselman hat geschrieben:Ich kenne das Panel zwar nicht aber vom Symbol her würde ich vermuten das es das Zeichen für das Trennrelais ist (Verbindung zwischen Aufbau und Starterbatterie ist aktiv)
Sollte allerdings nur an sein wenn der Motor läuft


Sehe ich genau so.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum


Knauer am 17 Jun 2020 19:56:42

Hey, danke Euch.

Nachdem ich heute auch mal unter den EBL geschaut habe, war auf der Leiterplatte zu erkennen, dass der von Arsilicii ist (wie das Landstrom-Ladegerät auch). Da der EBL eine recht properitär aussehende Verbindung zu besagtem Bedienpanel hat, dachte ich, dass dieses auch von Arsilicii sein könnte. Also, heute diese Firma angeschrieben und... Volltreffer: Hab ne Doku zum Panel und dem EBL, sogar mit Anschlussplan bekommen!
Das Ganze System heißt laut Anleitung TTK.D.v11-CP5L24, die Schalttafel CP4L24. Finde ich im Netz aber trotzdem nicht. Wer die Anleitung haben will, PNne mich - ich vermute, dass ich die nicht direkt veröffentlichen darf.

Zur Auflösung:
Zu der roten Lampe sagt die Anleitung: "Sie ist eingeschaltet, wenn mindestens eine Schmelzsicherung des Verteilers durchgebrannt ist."
Konnte ich dann so auch nachvollziehen - egal, welche Sicherung ich ziehe, die rote Lampe geht an.

Da hat leider niemand von Euch gewonnen. ;-)
Danke Euch trotzdem!

Viele Grüße.

Hannus am 17 Jun 2020 22:04:56

Das sich keiner gemeldet, liegt hauptsächlich da dran, das die Arsilicii Geräte nicht sehr verbreitet sind.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger Arm Rahmenträger Haltearm für C-Profil
Motorradträger trotz Anhängerkupplung möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt