Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Baltikum, wir kommen


mactommi am 18 Jun 2020 16:05:05

Wegen der schlimmen Situation in Schweden, geht es nun ins Baltikum.

Am 30.06. geht es ab Berlin los, in aller Ruhe durch Polen, und dann wie immer..... wohin der Wind uns weht......

Mal schauen, wer zu dieser Zeit auch im Baltikum unterwegs ist.


bonjourelfie am 18 Jun 2020 16:59:21

Das ist eine gute Idee, könnte ich mich auch mit anfreunden. Wir waren 2012 im Baltikum und ich habe nur gute Erinnerungen.

--> Link

LGElfie

veop2 am 18 Jun 2020 17:04:02

...dann sind wir ja schon zwei. Könnte also voll werden, da ;)

Anzeige vom Forum


Mann am 18 Jun 2020 17:17:25

könnte mir auch gefallen, weiß jemand wie es im Baltikum Maut technisch aussieht ( über 3,5t) ?
danke

axel1964 am 20 Jun 2020 21:04:16

Mann hat geschrieben:könnte mir auch gefallen, weiß jemand wie es im Baltikum Maut technisch aussieht ( über 3,5t) ?
danke

Gibt's dort nicht, ausser auf der kuhrischen Nehrung.

Wir sind Anfang Juli auch wieder in Litauen.

andreaveloce am 21 Jun 2020 09:33:48

Moin,

unsere Fähre geht kommenden Freitag. Am Sonntag sind wir dann in Liepaja und von dort geht’s weiter nach Estland. Dort wollen wir knapp 3 Wochen bleiben.
Auf dem Weg nach Estland kommen wir an Riga vorbei. Ich kann Euch nur empfehlen, diese wunderschöne Stadt zu besuchen, bei unserer letzten Baltikum-Reise 2017 haben wir eine tolle Stadt kennengelernt. Empfehlung: in den Markthallen frühstücken! Wir lassen aber Riga dieses Jahr aus, corona-bedingt haben wir irgendwie keine Lust auf Großstadt. Wird Euch vielleicht genauso gehen...
Also, wenn Euch ein kieselgrauer Sprinter mit „Flying Jesus“ entgegenkommt - das sind wir!

Schöne Grüße und munter bleiben!

Andreas

hotchili am 21 Jun 2020 13:37:33

Da auch bei uns Schweden gestrichen wurde, Polen und dann soweit wir Lust haben Baltikum.
Wird dann wohl voll da :-)
Allen eine schöne Reise Martine

peenekajak am 22 Jun 2020 21:09:20

Entgegen den hier verbreiteten Nachrichten in den öffentlichen Medien haben wir bei Reisen nach Polen oder ins Baltikum keinerlei Ausländerfeindlichkeit feststellen können . Mann kann auch nochmal Abends mit Frau spazieren gehen .

Viel Freude , schöne Erlebnisse und Gesundheit :)

andreaveloce am 22 Jun 2020 23:37:00

peenekajak hat geschrieben:Entgegen den hier verbreiteten Nachrichten in den öffentlichen Medien haben wir bei Reisen nach Polen oder ins Baltikum keinerlei Ausländerfeindlichkeit feststellen können . Mann kann auch nochmal Abends mit Frau spazieren gehen .


Das kann ich nur bestätigen. Erfahrungen aus 2017.

Munter bleiben!

Andreas

mactommi am 23 Jun 2020 00:16:14

Tja, für ist es dann die bestimmt 10.Reise ins Baltikum, einige Male davon aber nur als Transit nach Finnland.

Freuen uns schon riesig und nun noch 4x schlafen, dann starten wir in Berlin.....

trevor2 am 26 Jun 2020 22:08:23

Wir fahren leider erst am 05.07. los. Mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda und dann gleich weiter nach Saaremaa, unserem diesjährigen und zukünftigen Ziel. Dort sind wir dann vom 08.07. bis ca. 20.08. - zwischendurch besuchen wir mal paar Tage Freunde auf Saaremaa und Hiiumaa, aber den Großteil werden wir bei Tiiu in Tehumardi (CP Tehumardi) und auf unserer Wiese am Meer verbringen.

Wer mag, kann uns gerne mal besuchen kommen, einfach PN.

Wir könnten auch ein kleines 'Forumstreffen' bei Tiiu veranstalten und dann einen Abend auf unserem Grundstück mit Feuerchen und gutem estnischen Bier am Meer verbringen. Ich bin für alle Ideen offen... :wink: :ja:

Tervitused, Anne von der Trevor-Crew


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlenswert Insiderwissen über Estland in neuem E-Book
Wasserversorgung Trinkwasser in den baltischen Staaten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt