Hallo zusammen,
wir 2 "Erwachsene" :D , 2 Kinder 6+8 und unser WoMo Hund, wollen in den Osterferien über Nürnberg-Playmobilland, in Richtung Bodensee fahren . Habt Ihr evtl. Vorschläge???
aus Münster/NRW
|
Hallo zusammen,
wir 2 "Erwachsene" :D , 2 Kinder 6+8 und unser WoMo Hund, wollen in den Osterferien über Nürnberg-Playmobilland, in Richtung Bodensee fahren . Habt Ihr evtl. Vorschläge??? aus Münster/NRW Hallo,
da kann ich den Gitzenweiler Hof bei Lindau empfehlen. Wir waren auch mal über Ostern dort, die bieten sehr viel für die ganze Familie. maxe Hallo,
wir waren letztes Jahr am Bodensee. Uns gefiel der Womo-Stellplatz am Landgasthof Dorfkrug in Tunau bei Kressbronn am Besten!Tolle Einteilung der Stellplätze,mitten in der Natur , Eselgehege , Spielplatz und leckeres Essen (Restaurant und am Stellplatz Selbstbedienung).Der Bodensee ist ca.5 Minuten (kreuzt den Radrundweg Bodensee)mit dem Fahrrad durch Wiesen/Felderwege zu erreichen. Der Platz ist mit Schranke und Parkkarte zu befahren.Die Kosten des Essens werden angerechnet(verbilligt). Kinder kann man da gut alleine laufen lassen :) . An der Essensausgabe kann man Bestellzettel für Brötchen und Zeitung abgeben. Ein reiner Stellplatz (VE/ES)am östlichen Ein-Ausgang in Friedrichshafen zwischen Strasse und Campingplatz(dahinter Bodensee und Liegewiese)bietet eine kurze Strecke in die City. Ein nettes Städtle,mein Liebstes am Bodensee.Mit schöner Flaniermeile am See mit Wasserspielen.Dort ist auch ein Hafen mit Bootsfahrt.Bei schlechtem Wetter bietet sich das Zeppelinmuseum an.Ist sehr intressant! Es gibt aber noch mehr Womo Plätze z.Bs. in Meersburg oberhalb des Ortes. Ich hoffe ich konnte ein bissle helfen! Anbei ein Bild vom Stellplatz Friedrichshafen Juli 06 Liebe badische Grüssle von Christine UNBEDINGT nach Salem zum Affenberg.
Das ist für ALLE ein Erlebnis!!! Infos findest du dazu bestimmt im Internet. Habt ihr Fahrräder dabei? Dann vielleicht mit der Autofähre (als Fußgänger seeehr günstig) von Meersburg nach Konstanz (der Fährhafen liegt außerhalb daher entweder Fahrräder oder mit dem Linienbus nach Konstanz rein) und dort in der sehr schönen Fußgängerzone bummeln oder bei schlechtem Wetter ins Sea Life. Oder ein Ausflug zur Mainau? Überlingen hat oberhalb der Stadt einen SP. Nicht perfekt, aber wenigstens ein SP. GRUSS PETRA Ich finde die Pfahlbauten in Unteruhldingen total sehenswert und auch für Kinder bestimmt sehr interessant. Die Insel Mainau ist auch sehr schön - allerdings blüht an Ostern noch nicht allzuviel in den Aussenanlagen. Mich hat das Orchideenhaus dort sehr beeindruckt- aber ob da Kinder Spass dran haben? Außerdem ist Mainau sehr teuer. Dann gibt es noch das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen (?)
Falls ihre ein wenig länger hinwollt, guckt mal nach der Bodenseecard. Bietet ganz viel für relativ wenig Geld. Gibt viele Anregungen und man kann damit Boot, Bus und Seilbahn fahren. Allerdings Mainau kostet extra. Übernachtet haben wir in Meersburg und auf der Insel Reichenau. Da kann man auch mit Kindern super Radfahren und sieht bei den vielen Treibhäusern wo der Salat im Frühjahr herkommt. Und nicht allzuweit weg vom Bodensee ist, wenn man ganz drum rum fährt der Rheinfall in Schaffhausen. Ein Supererlebnis wenn man ihn nocht nicht gesehen hat. Und übernachten kann man da auch. A. Aber noch ein Warnhinweis. Da wo das Parken von Wohnmobilen verboten ist, sollte man die Schilder sehr ernst nehmen. Wir taten es vor Jahren in Lindau nicht- und handelten uns unseren bisher einzigen Knollen wegen verbotenen Parkens des Wohnmobils ein. Um Lindau zu besichtigen muss man auf den Stellplatz-ziemlich weit außerhalb- da gibt es einen Pendelbus. War jedenfalls damals so- ich denke es ist noch immer so- ansonsten möge man mich berichtigen In Bodan rück gibt es dann noch einen gaaaanz tollen Tierpark, mit wiessen Wölfen.
Auf der Mainau sind auch im Schloss immer Sonderaustellungen, gerade zu Ostern, mit gaaaanz vielen Eier und das Schmetterlingshaus ist auch ganz klasse Ich wusste das man hier die besten Tips bekommt, jetz müssen wir uns nur noch entscheiden, hört sich alles wirklich sehr interessant an. Ich danke euch für die Anregungen und werde berichten wo es uns hin verschlagen hat. :hallo: aus Münster, Andreas Auch ich habe auf dem Platz am Dorfkrug in Tunau bei Kressbronn die allerbesten Erfahrungen gemacht. Man muß aber auf jeden Fall Fahrräder dabei haben.
Günter Ach ja, im Playmobilland waren wir auch schon. Da gibt es einen extra Stellplatz für Womos. Ich glaube war kostenlos. Ohne VE und Strom.
War aber ein sehr schöner Übernachtungsplatz. Ruhig und eben. Und der Park selber bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten damals im Einkaufsmarkt des Parkes am Ausgang unseren ADAC-Ausweis vorgezeigt dann bekam man ein Pannenhelfer-Playmobilmännchen geschenkt mit Warndreieck und so :D Bin mir nicht sicher ob es diese Aktion immer noch gibt. GRUSS PETRA mit kindern unbedingt ins Ravensburger Spieleland !!Pflicht!!
6 + 8 genau das richtige Alter @ fastfood
Hier geht es doch um den Bodensee. Da ich grad am Dienstag in Zirndorf vor dem Playmobilland übernachtet habe weiß ich, daß es doch eine Ecke entfernt ist? Oder gibts am Bodensee auch eines? Günter Nein, es gibt in D nur das in Zirndorf. Aber das erste Posting besagt eine Anreise über Nürnberg!!! Ariane und Günter:
Nein es ging nicht um eine Anreise über Nürnberg sondern ganz exakt über "Nürnberg-Playmobilland" Daher denke ich dass die Familie dort auf jeden Fall einen Stopp bei der Anreise einplant. ;D GRUSS PETRA Sorry, den Hinweis im Eingangsposting hatte ich nicht mehr gelesen.
Günter Vielen Dank für eure guten Vorschläge. Nachdem mein Sohn aber nun beschlossen hat dieses Jahr lieber in´s Legoland zu fahren, haben wir nun folgende Route eingeplant: Münster-Günzburg-München( Freunde besuchen )-Schwangau Schloss Neuschwanstein muss man mal gesehen haben-und dann zum Schluss 1 Woche am Bodensee Gitzenweiler Hof, der von euch empfohlen wurde und einen guten Eindruck gerade für die Kids macht. Ich hoffe das Wetter fängt sich wieder....
aus Münster Andreas Hat der Sohn das auch mit dem Finanzminister besprochen?? Das Legoland ist glaub 5 mal teurer als das Playmobilland, hat aber natürlich auch viele Fahrgeschäfte!! |
Anzeige
|