speziell keinem Mittel-Europäischen :cry:
Wie es einem, mir bekannten, Schweizer ergehen kann, der trotzdem daran glaubte, das die Fähre nach Griechenland fahre:
-----------------------
14.06.2020, 09:13
Am Montag geht es los Richtung Ancona, wo ich am Mittwoch nach Igoumenitsa verschiffen werde. Ich werde zwei Monate in Griechenland verbringen und dann von Patras wiederum nach Ancona verschiffen.
Die Abfahrt vom nächsten Mittwoch soll die erste Abfahrt sein, wo wieder Touristen mitgenommen werden.
14.06.2020, 09:59
Καλό ταξίδι
Schreibe dann zeitnah, wenn du in Patras angekommen bist, wie es dir so ergangen ist
15.06.2020, 16:12
Bin jetzt im Tessin und habe von "Minoan Line" ein SMS erhalten, dass die Fähren erst am 30. Juni fahren. Die Italiener lassen alle rein, aber niemand raus. So hat Italien ein paar zusätzliche Touristen. Die Tickets bleiben ein Jahr gültig oder man kann das Geld zurück fordern Ihr Plan ist aufgegangen. Ich werde jetzt auf einem Italienischen Camping bis zum 30. Juni warten. Da ist man doch froh, dass man ein WOMO dabei hat.
Übrigens schwer zu glauben dass das am letzten Donnerstag nicht bekannt war, als ich im Schweizer Reisebüro gebucht habe.
16.06.2020, 10:24
Hampi hat geschrieben: Die Italiener lassen dich nicht raus? Ist das rechtlich haltbar? Ich meine, dass die Italiener das Land nicht verlassen dürfen liegt auf der Hand. Aber du als Schweizer Bürger.
Die lassen mich natürlich schon raus. Es fahren einfach keine Fähren, auch keine Griechischen. Die Italiener haben irgend einen Streit mit den Griechen, weil diese die Grenzen nicht rechtzeitig geöffnet haben .
19.06.2020, 11:08 Hallo
Sitze immer noch in Italien und habe nicht immer Internet.
------------------------------