aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Safari Chef 2 Schraube verloren

Schweinehund am 21 Jun 2020 06:48:54

Moin,
Benötige eure Hilfe.
Wir haben einen Safari Chef 2 Grill. Wollten gestern grillen und plötzlich hatte ich den Bedienknopf / Regler mit einer kleinen Stange in der Hand.
Kann nicht mehr regulieren bzw. starten.
Es fehlt eine kleine Schraube, die ich auf der Wiese auch nicht wiederfinde.
Wer kann man mal bei seinen Chef 2 schauen und eventuell mal ein Foto von der Schraube machen.
Ist es eine Maschinenschraube oder Madenschraube ?

Gruß
Schweinehund

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 21 Jun 2020 11:00:15

Hallo Schweinehund,
es ist nicht nur Schraube, sindern auch der Stift, mit dem die Rastungen erfolgen, also "aus" und "Mittelstellung".
Ich denke, eine normale Madenschraube macht das auch. Gewinde kannst Du ja an dem rausgefallenen Gestänge mit anderen gängigen Schrauben prüfen.
Das Original dürfte magnetisch sein, wenn Du noch vor Ort bist, vielleicht mit Magnet suchen?
Hier mal 3 Bilder:

Viel Erfolg!
Gruß
Andreas

Schweinehund am 21 Jun 2020 14:33:24

Moin,
Danke für die Bilder, mittlerweile weiß ich schon, ist eine M3 7,7 mm Schraube.
Habe ich so natürlich nicht dabei.
Im Handvorrat bei den Lüsterklemmen habe ich eine M3 gefunden, Kopf abgesägt und einen Schlitz reingesägt, mit Nagellack als Sicherungsmittel eingeschraubt.

Gruß

Anzeige vom Forum

taps am 21 Jun 2020 16:58:02

N'Abend,
freut mich, dass Du es so lösen konntest, kann ja vielleicht ein Anderer auch mal gebrauchen...
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

J5 Adria Boiler Truma gegen neues Modell tauschen
Braucht man keine Gasprüfung mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt