xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen Abstand zweite Sitzreihe

DeepB am 21 Jun 2020 19:09:00

Hallo,

wir erwägen momentan den Selbstausbau eines Kastenwagens für 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder).

Da es ein Ausbau mit geringem Budget werden soll (und unsere Prüfstelle anscheinend die mit abstand schärfste in nganz Österreich ist) würden wir gerne einen gebrauchten Kastenwagen mit serienmäßiger zweiter Sitzreihe oder einen gebrauchten Bus nehmen. In Frage kommen eigentlich alle Basisfahrzeuge mit Stehhöhe (Fiat Ducato, Renault Master etc).

Die Frage ist nun folgende: Wo finde ich Infos über den Abstand zwischen Fahrer/Beifahrersitz und erster Sitzreihe? Ist der Abstand groß genug dass mit den Serien-Sitzen und einer Drehkonsole eine Halbdinette hergestellt werden kann?

vielen Dank
Daniel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 21 Jun 2020 21:24:56

Moin! Wird eher nix, sach ick mal. Es sei denn, das Auto hat verschiebbare Sitzbänke.
Sind außerhalb von VW Bulli & Co eher unüblich. Schon gar nicht im "Handwerker"-Kasten mit Sitzplätzen.
Nur meine bescheidenen Erkenntnisse.
Sonnigen weiterhin. Uwe

DeepB am 22 Jun 2020 13:37:40

Ich habe gerade eine Fiat-Broschüre gefunden in der ein Abstand von 420mm angegeben ist. Allerdings ist nicht angegeben ob das bei Fahrersitz ganz vorne oder ganz hinten ist.

Anzeige vom Forum

DeepB am 22 Jun 2020 15:15:52

Was sind denn bei Serienausbauten so übliche Abstände zwischen den Sitzen in einer Halbdinette?

teuchmc am 22 Jun 2020 20:31:01

DeepB hat geschrieben:Was sind denn bei Serienausbauten so übliche Abstände zwischen den Sitzen in einer Halbdinette?

Moin! Einfach zu nem Händler fahren und Zollstock mitnehmen z.b..
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnkabine auf DoKa Daily 35S18 D
Mercedes 508D Beifahrersitz auf Doppelsitzbank umrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt