xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Park Rastplatz Groß Zicker an der L292, 18586 Gager

spidermike am 22 Jun 2020 10:00:10

Hallo zusammen,
auf Rügen an der L 292 Richtung Thiessow kurz nach dem Abzweig nach Gager und Groß Zicker gibt es auf der rechten Seite einen größeren Parkplatz mit Imbiss, auf dem viele Womos stehen, nennt sich lt. Maps " Rastplatz Groß Zicker". Ist offensichtlich sehr beliebt bei den Kite-Surfern. War früher nur ein gebührenpflichtiger PKW-Parkplatz, der vor einiger Zeit vergrößert wurde. Es sieht so aus, als wenn Womos auch über Nacht toleriert werden, sicher nur mit Parkticket.
Kennt jemand diesen Platz und kann eventuell mehr dazu sagen? Lohnt es sich ggf., den Platz für 1-2 Nächte anzufahren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 22 Jun 2020 10:04:03

Moin,

vor ca. 2 Wochen habe ich dort auf dem genannten Platz auch einige Womos stehen sehen.
Wir sind aber nur auf dem Fahrradweg gegenüber vorbei gefahren. Mehr kann ich dir dazu also nicht sagen.

Was verstehst du unter "lohnen"?

Der dahinterliegende Strand ist genial. Auch wenn das Wasser vor kurzem mit 13-16°C nicht wirklich zum schwimmen eingeladen hat. ;-)

Grüße

spidermike am 22 Jun 2020 10:19:48

Moin,
wir sind mehrmals im Jahr dort oben, so auch über vergangene Pfingsten. Das dort neuerdings zahlreichen Womos stehen, ist uns auch nur im Vorbeifahren aufgefallen.
Und Du hast Recht, diese Ecke samt Strand ist eine der schönsten auf Rügen.
Wir wollen Mitte Juli auf dem Weg zum festgebuchten CP (Richtung Kap Arkona) ein paar Abstecher mit Zwischenstation machen und dort würde es sich sicher lohnen. Deshalb meine Frage in die Runde....ob die Idee gut ist/war, kann ich ja dann berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Kamerun in Waren Müritz
CP Loreleystadt,St Goar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt