Zusatzluftfeder
luftfederung

CP Kamerun in Waren Müritz

BOWO am 12 Jun 2020 17:23:49

Der CP Kamerun liegt ca. 3 KM außerhalb von Waren direkt am Ufer der Müritz mit eigenen kleinen Sportboothafen und Bootsverleih. Im Eingangsbereich verfügt das Hauptgebäude über Rezeption, kleinen Shop, Sanitärräume und das Restaurant. An der Rezeption werden auch die Brötchen vorbestellt, es gibt leider geschmacklose Industrieaufbackbrötchen, eine schlimme Unsitte die immer mehr Plätze anwenden. Die Sanitäreinrichtungen sind modern und sauber, Duschen geht mit Kundenkarte nach Verbrauch 3 Sek= 1 Cent. Auf dem Platz gibt es noch einen teuren Imbiss am Sportboothafen.(Currywurst Pommes satte 7,50 Euro!). Das Personal ist nett, im Restaurant das Essen ist okay mit kleiner Karte und preislich angemessen. Leider funktioniert das Wlan praktisch nicht. Entweder schlechter Empfang oder überlastet, ins Internet kommt man damit jedenfalls meistens nicht obwohl wir unmittelbar am Hauptgebäude standen. Es gibt viele Wohnmobil Stellplätze am Eingangsbereich und auch der Anmeldeparkplatz wird häufig von Wohnmobilen belegt/blockiert. Dort ist auch die Müllsammelstation und die Ver-und Entsorgung der Wohnmobile.Leider dort keine Möglichkeit Hände zu waschen, es gibt auch den Kassettenentleerungsautomaten für 2,-Euro. Im hinteren Teil des Platzes am Seeufer viel Grün, Plätze im oberen Bereich Nähe Eingangbereich kein Schatten und sehr staubige Wege. Die Stellplatzgröße war für unser 8 Meter WoMo grenzwertig. Im hinteren Bereich gibt es im Grünen auch größere Plätze. Es gibt auch Mietbungalows auf dem Platz. In ca. 2 KM Entfernung gibt es Supermarkt, Discounter, Baumarkt und Tankstelle. Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 Minuten in Waren mit vielen Geschäften und Restaurants. Fazit: Extra Gebühren fürs Duschen und Abwasch bei den "Premium" Stellplatzgebühren ist frech.

Anzeige vom Forum

vaestervik am 12 Jun 2020 18:13:11

Hallo Jürgen,
was habt ihr denn für den Stellplatz bezahlt?

mfg jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

seppl150 am 12 Jun 2020 18:33:29

Hallo BOWO

Es gibt immer mehr cp die solche preise haben
dafür sind sie optimal gerüstet
ich bin immer gerne da gewesen
er kostet zwar im vorfeld schon ab 14 euro
aber dafür super

gr.georg

Anzeige vom Forum

BOWO am 12 Jun 2020 21:59:35

aktuell 17,- Euro plus Strom 3,50 plus Sanitär Dusche 3 Sekunden = 1 Cent auf Guthabenkarte. Stellplatz auf Campingplatz mit größeren Parzellen kostet mit 2 Personen aktuell 28,- plus Strom pp.

chrisc4 am 12 Jun 2020 22:42:44

Direkt in Waren gibt es einen Stellplatz, in der Nähe vom Yachthafen, "Stellplatz am Blumenhaus"
Der ist etwas günstiger, aber nicht direkt am See und eine Erneuerung der Sanitäranlagen wäre angebracht.

Gruß
Hans

BOWO am 13 Jun 2020 08:46:49

Stellplatz in Waren hoffnungslos überfüllt, gestern erst wieder größeres WoMo festgefahren und Straße blockiert, Riesenshow. CP Waren auch voll.
Das kann ja zu den Ferien lustig werden, wir haben jetzt erst Juni.

Carado04 am 13 Jun 2020 09:52:14

Waren die Tage auch in Waren auf dem CP Kamerun. Der CP ist in Großen und Ganzen schon gut. Das einzige was mich total gestört hat, Geschirrwasser und Duschen kosten extra. Bei einem Wohnmobilstellplatz, welcher 10-15€ die Nacht kostet, ist es normal das Duschen extra kostet. Aber nicht auf einem Campingplatz und nicht für Geschirrwasser.
Der Wohnmobilhafen auf dem CP Kamerun kostet incl.1Person ca.17€. Jede weitere Person zusätzlich 7,50€ wenn ich mich recht entsinne. Das ist auch mal ein stolzer Preis.

BOWO am 13 Jun 2020 14:33:27

Ich habe bei den Preisangaben ganz vergessen zu erwähnen, dass noch Kurtaxe hinzu kommt. :(

wiebke am 13 Jun 2020 15:11:11

Der Wohnmobilhafen Kamerun ist hier gelistet
--> Link

schaetzelein am 13 Jun 2020 15:54:42

BOWO hat geschrieben: Fazit: Extra Gebühren fürs Duschen und Abwasch bei den "Premium" Stellplatzgebühren ist frech.

Tja wie überall "wer ko der ko"

Ich würd einfach weiterfahren. Für warmes Wasser fürs Geschirrspülen zahl ich nicht extra, auch beim Duschen sekundenweise Abrechnung :roll: es wird ja immer blöder.

Mein Fazit: Platz einfach meiden feddich :ja:

Helmchen am 13 Jun 2020 16:44:31

Nicht zu vergessen, 4,50 €/Hund kommen auch noch dazu.

Wir bleiben da wech, feddich :)

Anzeige vom Forum

StefanF am 13 Jun 2020 17:22:29

Warum spült ihr euer Geschirr nicht im Wohnmobil? Ich käme nie auf die Idee, den Krempel zusammenzupacken und damit zum Sanitärtrakt zu rennen.
Gruß, Stefan

Mann am 13 Jun 2020 17:58:48

StefanF hat geschrieben:Warum spült ihr euer Geschirr nicht im Wohnmobil? Ich käme nie auf die Idee, den Krempel zusammenzupacken und damit zum Sanitärtrakt zu rennen.
Gruß, Stefan

--> Link

schaetzelein am 13 Jun 2020 21:03:30

StefanF hat geschrieben:Warum spült ihr euer Geschirr nicht im Wohnmobil? Ich käme nie auf die Idee, den Krempel zusammenzupacken und damit zum Sanitärtrakt zu rennen.
Gruß, Stefan

auf die Idee kommt mein Mann auch nie 8)

pipo am 14 Jun 2020 08:08:08

Moderation durch pipo:Bitte bleibt beim Thema. Für solche Diskussionen haben wir einen eigenen Tröd :ja:

frankreichfans am 18 Jun 2020 17:25:56

Ich finde es fair, wenn über solche Preisgestaltung berichtet wird - so kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Wir waren auch schon auf Stellplätzen, wo selbst das Wachsen des Grases besteuert wird - zuletzt an der Havel, wo allein das Müllentsorgen 50ct kostet, die "erste Reihe" mehr als die folgenden und der Strom eine "Pauschale" UND eine Verbrauchsgebühr nebst Kurtaxe und weitere 50ct für Spülwasser. Dann wissen wir wenigstens, wo wir nicht hin wollen - und zwar nicht wegen des Geldes, sondern weil wir uns verarscht fühlen und es gar nicht mögen, wenn man uns für dusselig hält!

kartjule am 18 Jun 2020 18:03:02

Also ich fand es nie schlecht mit der Sekunden Abrechnung. War nach meiner Rechnung immer günstiger als wenn ich 1 € einwerfe. Ok brauche auch sonst keine 4 Minuten. Auch kostet ja im Wohnmobil warmes Wasser zu erzeugen Geld ,oder ..
Viel Spaß noch beim Aufregen :lol:

dieterk am 18 Jun 2020 18:07:08

Helmchen hat geschrieben:Nicht zu vergessen, 4,50 €/Hund kommen auch noch dazu.

Wir bleiben da wech, feddich :)

erweckt für mich immer den Eindruck "wir wollen es nicht komplett verbieten, aber fahrt mit Hund besser woanders hin"....
Für mich auch ein no go.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht-Lahnmündung, Wetterau und Vogelsberg Juni 2020
CP Loreleystadt,St Goar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt