rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Seitz Fensterrollo Federspannung reaktivieren

Mustang11 am 23 Jun 2020 09:09:30

Weil ich im klugen Netz die richtige Anleitung nicht gefunden habe, bin ich selbst aktiv geworden. Es ist ganz einfach und man muss das Rollo noch nicht einmal abbauen! Ich hätte mir die Arbeit sparen können.

Man drückt mit einem breiten Schraubendreher das weiße Plastikteil leicht an und dreht es ein kleines Stück im Uhrzeigersinn, dann springt es aus der schlüssellochartigen Führung. Achtung: die Feder drückt nun das Kunststoffteil sofort nach außen. Da es nur aufgesteckt ist, kann es leicht wegfliegen! Also bitte mit den Fingern dagegenhalten.

Nun dreht man mit den Fingern die herausstehende Stange mit dem aufgesetzten Kunststoffteil wieder gegen die Spannung so weit, bis die Rückholkraft der Feder deutlich erhöht ist. Dann drückt man Stange und Kunststoffteil gemeinsam wieder in die Führung im Gehäuse. Die Feder dreht sich wieder gegen den Uhrzeigersinn auf und das Kunststoffteil rutscht wieder automatisch in die Arretierung.

Der Versuch, mit dem Schraubendreher in dem Schlitz des Kunststoffteils die Feder zu spannen, ist mir ein paar Male misslungen, da das Kunststoffteil von der Stange auf den Schraubendreher rutscht und dann die Feder komplett aufdreht. Also besser mit der Hand drehen und das Kunststoffteil währenddessen auf die Stange drücken. Das klappte bei mir ziemlich einfach. Dann das Kunststoffteil wieder in das Schlüsselloch schieben und den letzten Millimeter in der Führung mit dem Schraubendreher auf der Oberfläche drücken (bitte nicht im Schlitz, sonst löst sich sofort wieder die Stahlstange und dreht ruckartig komplett auf!), dann rutscht es in die Arretierung. Fertig!

Jetzt zieht bei unserem Schätzchen (Sunlight T58 Bj. 2015), das Rollo wieder locker bis ganz oben.

Selbst ist der Womo-Freund.
Beste Grüße aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Didi57 am 23 Jun 2020 11:20:00

kann leider noch kein + vergeben daher ein :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräusche Knarzen und weitere Mängel Carado A464
Ahorn Canada AD Schläuche am Holm links wohin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt