Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
habe Freitag meinen Carado Bj 2014 bekommen der ziemlich knarzt. Habe das mal von vorne versucht aufzunehmen. Allerdings geht das mit dem hochladen hier nicht . Habt ihr ne Idee. Händler meint das wäre normal bei Wohnmobilen. Es scheint von hinten zu kommen, können das die Stoßdämpfer sein?
Sie haben ausserderdem alle Klappenhalter außen erneuert, das Dichtmaterial solle ich nach einer Woche mit Finger abkratzen. Ist das richtig?
Zuhause stellte ich dann fest das ich die Schliesszylinder der Heckgarage in der Hand habe. Wie kann ich das beheben. Der Händler ist 600 km weg.
Weitere Mängel waren noch das die Duschbrause undicht war haben sie aber bei Abholung behoben und das Zuluftrohr unterm Tisch ist defekt (kommt keine Luft) das wird nachträglich irgendwann gemacht wenn ich mal wieder da oben an der Ostsee bin. Von der Rückfahrkamera fehlte das Display was sie noch nicht gefunden haben.
ossenkopp hat geschrieben:Sie haben ausserderdem alle Klappenhalter außen erneuert, das Dichtmaterial solle ich nach einer Woche mit Finger abkratzen. Ist das richtig?
Da war aber jemand sehr freigebig. Wenn das Dichtmaterial ist, braucht das ja nicht vollflächig aufgetragen werden. Ein Tropfen in das Schraubloch und auf die Schraube reichen völlig. Beim Abkratzen, eher Abziehen oder Tupfen, vorsichtig sein, daß man nicht alles abzieht.
Zuhause stellte ich dann fest das ich die Schliesszylinder der Heckgarage in der Hand habe. Wie kann ich das beheben. Der Händler ist 600 km weg.
Das sollte fast jeder Womohändler machen können, falls man keine Anleitung im Netz findet. Das Schloß in einen neuen Tankdeckel zu wechseln ging blitzschnell (durch den NichtMarkenHändler).
RK
DoReNo am 15 Jun 2020 09:31:35
Hallo Mir fehlen die Worte. Das Dichtmaterial mit dem Finger abkratzen ..... Display nicht auffindbar, der Schließzylinder “in der Hand“ ...usw. Hatten Sie wirklich ein gutes Gefühl als Sie vom Hof des Händlers fuhren? Gut, manche WoMos knarzen mehr oder weniger. Kann vom Möbelbau, kommen. Bei unserem Rapido wechselt dies...manchmal knarzt das Hubbett links. Manchmal rechts, manchmal garnicht. Nervig aber wohl nicht änderbar. Wir haben es versucht...ergebnislos, da es aber nicht zu laut ist leben wir damit. Wenn Sie sehr lautes Knarzen haben dann müsste einer fahren und der andere sich im WoMo auf die Suche begeben während der Fahrt. Das kann sehr frustrierend sein. Auch weil es gefühlt von hinten links kommt und die Ursache dann aber vorne rechts ist. :lol: Ihr Händler wäre nicht so mein Fall! Für meinen Geschmack zu “schlampig“, da hat man schon das Gefühl das WoMo wurde nicht vor Auslieferung überprüft und kontrolliert und über das Geschmiere mit dem Dichtmittel sage ich mal nichts, da spricht das Foto für sich. Trotz Allem viel Freude am WoMo und hoffentlich bleibt es bei den Mißlichkeiten und es kommt nicht noch mehr dazu.
Anzeige vom Forum
ka10 am 15 Jun 2020 11:03:24
hallo ossenkopp, beim Schließzylinder ist meines Wissens der letzte Federnoppen der Halter, andere haben eine Mutter oder eine Flachfeder als Sicherung..., mit Silikonspray schmieren könnte helfen. Dieser Spray hinterlässt nomalerweise einen trockenen Gleitfilm, der nicht verschmutzt und Wasser abstößt. Falls das nichts bringt, dürfte das Plasikaußenteil ausgerieben sein, dann hilft nur noch Austausch, gibts bei jedem WoMo-Händer oder online. Grüße Wolfgang
ka10 am 15 Jun 2020 11:08:14
Nachtrag...zu Knarzen: wie zuvor schon beschrieben einen Sucher schicken, bei den meisten Fahrzeugen sind viele Verschraubungen, die mit der zeit sich lockern, machmal hilft nachziehen der Befestigungswinkel, notfalls größere Schrauben, die Reibpunkte kann man auch mal mit Silikonspray behandeln, das hilft selbst bei meinem fast voll verklebten Ausbau, wenn herausnehmbare Schrankteile arbeiten...
klink_bks am 15 Jun 2020 11:20:13
ossenkopp hat geschrieben:Hallo,
....... Es scheint von hinten zu kommen, können das die Stoßdämpfer sein? ........
Es gab am 250er auch Probleme mit den Schrauben der Blattfedern, da gab's auch mal eine Aktion von Fiat zu. Leider nur bei den Kunden, die sich beschwert haben. Einsprühen hilft nur kurzfristig.
Gruss von der schönen Mittelmosel Achim
topolino666 am 15 Jun 2020 11:33:16
Zum Knarzen:
Probier mal das WoMo im Stand zu wacken (drin rumlaufen) einmal mit und einmal ohne Handbremse (natürlich Motor aus mit dem Gang drin); bei vielen WoMos (250er) kommt das Knarzen von der Handbremse.
Mein persönliches Resumee aus Deiner Geschichte: Egal was die Kiste woanders kostet, innerhalb einer haben Stunde muss ich beim Händler vor der Tür stehen können :?
Paulheinz am 15 Jun 2020 13:29:28
Das knarzen kommt von den blattfedern war bei mir auch. Fahrzeug in die Fiatwerkstatt. Die wussten von dem Problem. Wurde Abhilfe geschaffen. Seitdem Ruhe. Ist ein T59 Sunlight von 2013 Der Mangel wurde ein halbes Jahr später behoben. Garantie
Trashy am 15 Jun 2020 13:50:31
Paulheinz hat geschrieben:Das knarzen kommt von den blattfedern war bei mir auch. Fahrzeug in die Fiatwerkstatt. Die wussten von dem Problem. Wurde Abhilfe geschaffen. Seitdem Ruhe. Ist ein T59 Sunlight von 2013 Der Mangel wurde ein halbes Jahr später behoben. Garantie
Man hat die Aufnahmenbüchsen der Federn, geändert. Das war 2013 ein bekanntes Problem bei den Fahrzeugen aus Neustadt Sunlight und Carado Capron
kawabenemsi am 15 Jun 2020 17:11:35
topolino666 hat geschrieben:....
Mein persönliches Resumee aus Deiner Geschichte: Egal was die Kiste woanders kostet, innerhalb einer haben Stunde muss ich beim Händler vor der Tür stehen können :?
:ja: :ja: :ja: !!!
Sam88 am 15 Jun 2020 18:19:57
Das Knarzen der oben genannten Montagestifte ließ sich bei meinem A70 leicht rekonstruieren, indem man im Stillstand des Fahrzeugs ganz nah an der Inneneinrichtung entlang gegangen ist. LG
Gast am 18 Jun 2020 15:35:43
Ich habe den Händler in Rheinfeld Schleswig-Holstein jetzt zweimal wegen der Mängel angeschrieben, nicht die geringste Reaktion obwohl ich genau weiß das sie die Mails ständig lesen. Was soll ich machen. Mal eben hin fahren ist ja nicht bei 600km.
Frist setzen? Ich hatte eigentlich gedacht das dies ein solider Händler ist
Tinduck am 18 Jun 2020 16:38:00
Frist setzen per Einschreiben mit Rückschein. Dann kommt Bewegung in die Sache. Vorher vielleicht nochmal per Telefon versuchen, emails kann man so leicht ignorieren...
bis denn,
Uwe
Gast am 19 Jun 2020 18:38:57
Es ist noch das Heizungsrohr was um das Bett geht nicht angeschlossen, habe ich heute hinter der TrumaHeizung gesehen.
Mittlerweile überlege ich ob es besser ist wenn ich alles selbst repariere.
Sikaflex von den Haltern mit Finger oder mit Messer abmachen.
Ist es aufwendig die beiden Heizungsrohre´zu reparieren? Bei dem unterm Tisch müsste ich Wassertank ausbauen, im Bad kommt noch heisse Luft, unterm Tisch nicht mehr im Bad müsste ich dann evtl. dran oder?
Garagenschlösser, wie bekomme ich die fest?
Ach und im Wassertank ist ausser Sand noch der Boden blau, was ist das?
rkopka am 19 Jun 2020 19:23:50
ossenkopp hat geschrieben:Ach und im Wassertank ist ausser Sand noch der Boden blau, was ist das?
Fühlst du da auch innen was ? Das sieht eher aus wie die Auflagefläche am Boden, evt. auch ein Kleber unter dem Tank. Das weiße hat etwas anderes (Luft?) drunter oder das Tankmaterial ist unterschiedlich dick.
RK
Gast am 19 Jun 2020 20:11:15
Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.
Fühlen tut man nichts, meint ihr der wäre geklebt? Mit blauen Kleber? Macht man das
Tinduck am 20 Jun 2020 08:27:09
Vielleicht ist es auch nass drunter :eek: verändern sich die blauen Stellen, wenn man draufdrückt?
bis denn,
Uwe
Gast am 22 Jun 2020 10:08:01
Schaue ich heute mal nach wegen des Tanks.
Mir ist aber gestern aufgefallen da 2 Hekis klappern bzw. nicht festsitzen. Man kann sie leicht anheben. Ist das normal? Auch ist bei einem Innen so einen Gummidichtband, was bei den anderen fehlt.
Ich habe hier mal ein Video gemacht, kann aber keinen externen Link zur Dopbox hier einfügen
[
topolino666 am 22 Jun 2020 10:13:47
Dachfenster ohne Dichtung sind mit Zwangsbelüftung; Dachfenster mit Dichtung sind ohne Zwangsbelüftung ;-)
-> mach überall eine Dichtung rein (gibts im Zubehör), dann klappert und zieht es nicht mehr. :!:
Gast am 22 Jun 2020 10:15:43
Und das die Haube nicht richtig fest sitzt ist normal? Danke
rkopka am 22 Jun 2020 10:21:49
ossenkopp hat geschrieben:Und das die Haube nicht richtig fest sitzt ist normal?
Kommt drauf an, wie sie sich bewegen kann, aber grundsätzlich nicht. Da scheinst du ja ein richtiges Montagsauto erwischt zu haben. Manches (Knarzen) ist nicht ungewöhnlich, anderes liest man aber auch in den Carado Threads nie.
RK
Gast am 22 Jun 2020 11:16:46
Das ist das dritte Montagsauto innerhalb von einem Jahr. Die ersten beiden hatten Wasserschaden. Danach gebe ich auf