rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 8 Zoll Anschluss in Duscharmatur Einhebelmischer auf Nor

GiGi6 am 23 Jun 2020 10:30:54

Hi
Durch dieses absurde Campingmaß von 3/8 Zoll passen günstige Duschschläuche nicht und ich muss gesondert und weit teurer im Campingfachhandel bestellen.
Habe ich die Möglichkeit wenn ich ein Anschlussstück wie in der Art eines "Reduzierstückes/Reduziernippels" ,nur mit Innengewinde am Einhebelmischer anbringe um ihn von 3/8 auf das normale hausinterne1/2 Zollmaß zu ändern?
Dann könnte ich einen ganz normalen Duschschlauch verwenden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfbusalex am 23 Jun 2020 10:39:22

Meinst du soetwas hier: --> Link

duesselman am 23 Jun 2020 11:27:57

wie wäre es damit

--> Link

direkt einen 3/8" Duschschlauch nehmen

--> Link

Anzeige vom Forum

GiGi6 am 23 Jun 2020 16:05:55

Jupp, danke für die links ,im 1.ten ist ein Reduzierstück mit 2 Aussengewinden abgebildet ,brauche etwas Ähnliches mit Innengewinde und hab das Gesuchte mittlerweile gefunden . Hätte gerne ein Photo davon eingestellt ,aber wenn ich auf Galerie :oops: klicke ,sagts System "Galerie nicht gefunden" ?? :(
Ein Campingduschchlauch mit 3/8 Zoll ist für mich keine Alternative ,da deutlich teurer , schlechtere Auswahl & Qualität als im Baumarktbereich für Haussanitär.

duesselman am 23 Jun 2020 16:53:16

GiGi6 hat geschrieben:,brauche etwas Ähnliches mit Innengewinde
Siehe meinen Link und mein Foto :mrgreen:

GiGi6 hat geschrieben:Ein Campingduschchlauch mit 3/8 Zoll ist für mich keine Alternative ,da deutlich teurer , schlechtere Auswahl & Qualität als im Baumarktbereich für Haussanitär.

Also wenn Du den Schlauch für 11 € zu teuer findest dann poste doch mal etwas aus dem Haussanitärbereich welches noch "billiger" ist.

Aber jeden das seine.

GiGi6 am 24 Jun 2020 13:59:55

Doch ,11,- klingen akzeptabel.
Allerdings Kosten Duschschläuche bei Tedis zur Zeit 2,- Euro & ich glaube das ist konkurrenzlos günstig ;)

duesselman am 24 Jun 2020 20:58:20

GiGi6 hat geschrieben:Allerdings Kosten Duschschläuche bei Tedis zur Zeit 2,- Euro & ich glaube das ist konkurrenzlos günstig ;)

Jetzt erklärt sich auch warum du so kostenbewust bist. Bei 2€ pro Schlauch bleibt dann jede Menge Geld übrig für Bier :ja: :ja: :ja:

Damit ich das Sparpotenzial richtig einschätzen kann ? Wieviel Schläuche verbraucht man in einem Womo Leben , eigentlich :?:

soul am 24 Jun 2020 21:16:45

GiGi6 hat geschrieben: zur Zeit 2,- Euro & ich glaube das ist konkurrenzlos günstig ;)

die natürlich top-qualität sind ..... :roll:

GiGi6 am 25 Jun 2020 19:42:52

Was soll an einem simplen Duschschlauch "hochwertig" oder "minderwertig" sein.
Auch der Tedischlauch ist ein profaner Schlauch ,derselbe den es im Bauhaus für 12,99 gibt .
Wer so dämlich ist für dasselbe Produkt 10,-/Euro draufzuzahlen, kann das gerne tun

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Toilette im Globescout Funktionseinschränkung
Verbrennungstoilette - wer hat Erfahrungen damit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt