hola werte leser,
via suchfunktion habe ich nichts erfahren. so mein neues thema: hat jemand erfahrung mit einer verbrennungstoilette im womo? wenn ja, welche?
danke im voraus für antworten.
|
hola werte leser, via suchfunktion habe ich nichts erfahren. so mein neues thema: hat jemand erfahrung mit einer verbrennungstoilette im womo? wenn ja, welche? danke im voraus für antworten. Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung damit, aber die Verwandtschaft meiner Frau betreibt eine in ihrer Winterhütte in Nordnorwegen und die sind damit sehr zufrieden. Im Internet habe ich folgende Toilette gefunden: --> Link Die technischen Daten besagen, dass du je Benutzung ca. 180g Gas benötigst und ca. 2Ah Strom. Pro Stunde kann die Toilette 4 mal benutzt werden. Wenn diese Rahmenbedingungen für dich passen ist das eine Alternative zur Kassettentoilette. danke an topolino66! suche nach „verbrennungstoilette“ kam nichts. danke an holger! die internet recherche habe ich auch schon gemacht. die wichtigsten eckpunkte hast du auf den punkt gebracht. ps: entschuldigung, das zitieren muss ich noch lernen, ebenso das profilbildchen hochladen. pps: ich kann keine danke vergeben, deswegen auf diesem weg. ich hoffe das geht klar. Hallo, ich kenne nur eine Sorte WoMo die dieser Toilettentyp in D verbaut hat. Schau mal bei KABE Wohnmobile Typ Imperial, dort ist so eine Toilette verbaut. Hola W&U, also Freunde von uns haben sie rausgeschmissen, ihnen war sie zu laut, brauchte viel Gas und war für 4 Personen nicht wirklich geeignet. Welche Toilette das war, weiß ich leider nicht. Aber ich möchte Euch fragen warum Ihr solchen Aufwand treiben wollt, mit Gasanschluß, Stromanschluß, Zuluft- und Abgasrohr? Das erscheint mir doch ein ziehmlicher Aufwand. Lieben Gruß Andreas hola regina & joachim, danke für euren hinweis. hola andreas, ob wir solch einen aufwand tatsächlich treiben werden bezweifle ich langsam auch. aber da wir ja zzt nicht reisen können, da unser womobilchen alleine in kolumbien steht haben wir halt zeit uns alles mögliche durch den kopf gehen lassen zu können. irgendwie meinen wir in den letzten 4 jahren auf achse schon ein paar dinge nicht mitbekommen zu haben . so freuen wir uns über "input“ und sagen danke. Wenn es Euch um eine deutliche Verlängerung der Autarkie-Zeit geht, kann ich Euch eine Trockentrenntoilette empfehlen. Hier im Forum gibt es diverse Threads dazu. |
Anzeige
|