aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferadresse für unterwegs

womo-2 am 25 Jun 2020 06:56:55

Ich bin manchmal mehrere Monate am Stück mit dem Wohnmobil unterwegs. Und ich bin dabei äußerst selten auf Campingplätzen.

Manches Mal ergibt sich die Situation, dass ich mir per Post etwas zuschicken lassen möchte. Aber wohin?

"Postlagernd" bei der Post muss 5 Tage im voraus angemeldet werden. Ist also nicht so besonders praktikabel.

Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 25 Jun 2020 07:11:47

Hallo,
Ich habe da nicht wirklich Ahnung, was man da machen oder erfüllen muss..
Habe erst vor ca 3 Wochen mein erstes Paket dort aufgegeben.

Was ist mit einer 'Packstation' von DHL. Sind bei uns meistens beim Aldi.
Kannst du die als Zieladresse angeben?
.

botego am 25 Jun 2020 07:18:06

Ich glaube mit der Paketstation, dass ist schon eine gute Idee. Musst dich über die App registrieren und bekommst dann die Nachricht und den Code zum Öffnen des Paketfachs.
Musst natürlich im Vorfeld wissen, in welcher Gegend du dich dann aufhältst und das bei der Bestellung angeben.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 25 Jun 2020 08:10:56

Die Packstation (Abholung und Versand) ist aber nur für Produkte von DHL (also idR Pakete) der TE sprach aber von "Post"; also andere Firma - und daher nicht kompatibel! :?

rentnerin am 25 Jun 2020 09:20:48

Kommt auf den Versender an, mit wem der üblicherweise versendet. Pakete sind möglich in Packstation von dhl, Hermes Paketshop, dpd Paketshop. Briefe kann man auch als Paket versenden, ist halt teuer. Wenn aber der Inhalt wichtig ist, eine Möglichkeit.

Sauerbraten am 25 Jun 2020 09:37:33

Hallo, wir benutzen Packstation oder Paketshops und das funktioniert mit ein bisschen Vorlauf bisher super. Viele Firmen/ Versender akzeptieren diese Methode aber leider (noch) nicht. :nixweiss:

kielius am 25 Jun 2020 09:42:45

Ich hänge mich einfach mal dran...
Wie sehen die Erfahrungen mit z.B. Paketversand ins Ausland, z.B. Dänemark aus?
Akzeptieren die Versender Auslandsadressen? Geht das so einfach mit z.B. Amazon, Berger oder Wagner - um nur einige zu nennen?

Stefan.1 am 25 Jun 2020 10:33:41

Moins,

ich bin ja 365 Tage im Jahr unterwegs, wenn ich etwas bestelle, wie z.b. letztens, 2 AGM Batterien gebe dann die Adresse des Stellplatzes an wo ich stehe, das funktioniert schon über 3 Jahre, habe ich bis jetzt nur in " D " gemacht.

Ach so, gebe dann das Fahrzeugkennzeichen an und der Paketwagen findet mich !

Hennes

Sauerbraten am 25 Jun 2020 10:44:46

Hallo, eine Möglichkeit auch ein Stell/ Campingplatz (DK) auf dem wir mal verweilten. Sind halt länger geblieben. Packstationen o.ä. haben die bestimmt mittlerweile auch aber funzst die Registrierung auch als Ausländer ? Keine Ahnung.

topolino666 am 25 Jun 2020 11:30:29

Stefan.1 hat geschrieben:dann die Adresse des Stellplatzes an wo ich stehe, .....
... gebe dann das Fahrzeugkennzeichen an und der Paketwagen findet mich !

So funktioniert es ja auch mit der Lieferpizza! ;-)

Handfest am 25 Jun 2020 16:47:19

topolino666 hat geschrieben:[

So funktioniert es ja auch mit der Lieferpizza! ;-)

Ich kann mich lebhaft daran erinnern in Carcassonne mit einem deutschen Handy bei einem französischen Pizzalieferdienst angerufen zu haben. Nach drei mal Auflegen vor platzieren der eigentlichen Bestellung konnte man förmlich aus dem Hintergrund hören "Hey, Jungs! Hier ist wieder der Bekloppte der sich eine Pizza nach Deutschland bestellen will. Aber nicht mit uns :cry: "

Na ja, wir haben tatsächlich ein paar Pizzen bekommen, aber der Bote hat sich geweigert hinter die Schranke zu kommen.
Grundsätzlich geht das ...

Gruß Handfest

womo-2 am 25 Jun 2020 17:03:02

Danke für Eure Antworten.
Das mit der Packstation ist ne gute Idee. Werde ich ausprobieren.
Danke!

PS: In Deutschland via Liferado Pizza bestellen geht zu den Stellplätzen tadellos.

Inselmann am 25 Jun 2020 17:57:55

Handfest hat geschrieben: "Hey, Jungs! Hier ist wieder der Bekloppte der sich eine Pizza nach Deutschland bestellen will. Aber nicht mit uns :cry: "

Gruß Handfest

einfach #31# vor die Nummer tippen die du anrufst und deine Nummer wird nicht angezeigt. Vielleicht nimmt dann aber gar keiner erst ab :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil Modell 2021
Frankia 650 ED, Innenhimmel neu verkleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt