aqua
anhaengerkupplung

540er Kastenwagen mit Hochdach?


berlino am 25 Jun 2020 12:15:18

Hallo,
da ich nicht wirklich der kürzeste Mensch bin und dennoch nen kurzen Kasten fahren möchte .. hier also mal in die geschätzte Rund gefragt : gibts Eures Wissens Hersteller die kurze Kästen mit H3 Dach herstellen ?

Dank vorab und allzeit gute Fahrt

Anzeige vom Forum


CKgroupie am 25 Jun 2020 12:36:24

Schau mal Bresler Junior DK.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

berlino am 25 Jun 2020 14:53:28

Dank für den Tip mit dem Bresler, jedoch sind die aufgesetzten GFK Dächer deutlich höher als ein H3 Dach und somit für meine Belange einfach zu hoch.

Anzeige vom Forum


teuchmc am 25 Jun 2020 21:26:59

Moin!Bei MB gibts nen Kastenwagen, welcher 5,26 m lang und 2,64 m hoch.
Nur mit FA verfügbar laut MB. Auch bei 3,5tZgg.
Sonnigen

tztz2000 am 25 Jun 2020 23:57:22

Domo ReiseVan Manufactur hat so etwas als Sprinter.... HRZ auch....

.... und auf Fiat-Basis hat fast jeder Hersteller so etwas im Programm
Knaus Boxstar 540
Adria Twin Plus 540
Chausson Twist V594S
La Strada Avanti
Malibu Van 540
Westfalia Amundsen 540
.... und noch einige mehr!

berlino am 26 Jun 2020 11:07:00

tztz2000 : hatte mir diese Modelle auf Fiatbasis im Netz angesehen, konnte da jedoch keine Hinweise auf nen h3 Dach finden ? vielleicht muss ich das ja noch üben .. :D

berlino am 26 Jun 2020 11:09:12

Dank auch für die Sprinter Tips, aber sobald da MB draufsteht gehts meist an meine Budgetgrenze ..

tztz2000 am 26 Jun 2020 12:13:21

berlino hat geschrieben:hatte mir diese Modelle auf Fiatbasis im Netz angesehen, konnte da jedoch keine Hinweise auf nen h3 Dach finden ? vielleicht muss ich das ja noch üben .. :D

Asche auf mein Haupt.... das sind natürlich H2-Dächer....

.... H3 gibt’s von Fiat beim Kurzen gar nicht.... erst ab Radstand 4035 mm!

Solofahrer am 26 Jun 2020 14:01:56

Meines Wissens gibt es einen L2H3 nur noch von Ford, wobei die ja ihre technischen Probleme inzwischen überwunden haben. Ein Kollege fährt einen neuen 4x4 und ist sehr zufrieden.

berlino am 27 Jun 2020 09:02:33

Ford also, da wirds wohl nicht viele ausgebaute KaWas geben ..
Aus euren dankenswerten Hinweisen kann ich nun schliessen, dass kurz & hoch wohl kaum möglich ist.
Vielleicht kennt jemand ne Lösung mit Aufstelldach ?
Ansonsten bliebe nur noch die 6meter Variante, die für mich als meist im Singlestyle Reisender eigentlich zu lang ist..
Dank für Eure Tips !


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachträger für Ducato mit Fiamma-Markise
Affinity Camper Van
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt