xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 12V ohne Funktion

Tottiflifi am 26 Jun 2020 11:02:05

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die komplette 12V Anlage ist ohne Funktion, es ist keine Aufbaubatterie verbaut. Am 12V Hauptschalter kommt kein Strom an. Liegt irgendwo zwischen Starterbatterie und dem Hauptschalter eine Sicherung?
Kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?
Ist ein Fiat Ducato 280 aus 95.

Vielen Dank
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Jun 2020 11:03:46

Meinst du jetzt die Versorgung des Aufbaus mit 12 Volt? Dafür brauchst du eine Aufbaubatterie. Die Starterbatterie ist hierfür nicht gedacht.

Tottiflifi am 26 Jun 2020 11:05:58

Danke für die schnelle Antwort.
Eine Aufbaubatterie ist in Planung aber zur Zeit NICHT verbaut.
Wenn Landstrom anliegt, funktionieren nur die Steckdosen, aber nicht die Innenbeleuchtung.
Bis jetzt lief die komplette 12v Versorgung über die Starterbatterie.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 26 Jun 2020 11:23:34

Dann stimmt was mit Deiner Anlage nicht.Die Starterbatterie kann nicht für die Versorgung des Wohnbereichs herhalten,dann ist sie schnell leer und Dein Fahrzeug kann nicht mehr gestartet werden.Normal muß es so sein das die Starterbatterie durch entsprechende Schaltung von der Verbraucherbatterie getrennt ist.

Gruß Bernd

Marsu123 am 26 Jun 2020 11:33:50

Tottiflifi hat geschrieben:..
Am 12V Hauptschalter kommt kein Strom an. Liegt irgendwo zwischen Starterbatterie und dem Hauptschalter eine Sicherung?
..
Torsten

Moin Moin,

schau nach dem Kabelquerschnitt und der Kabelfarbe am 12V Hauptschalter.
Dann schau an der Starterbatterie ob dort auch so ein Kabel angeklemmt ist.
Wenn du dann diesem Kabel folgst, solltest du recht bald eine Sicherung finden.

Grüße Ralf.

Tottiflifi am 26 Jun 2020 11:37:13

Ja, leider ist das so. Bis jetzt lief alles über die Starterbatterie und konnte mit einem Hauptschalter ein und ausgestellt werden. Solar, Aufbaubatterie etc. liegt zum Einbau bereit.
Starterbatterie ist voll und der Motor startet problemlos. Nur der Hauptschalter für die 12 v geht nicht mehr. Kommt kein Strom an. Meine Frage, weiß jemand, ob da eine Sicherung zwischen anliegt und wo ich diese finde?
Vielen Dank!
Torsten

Marsu123 am 26 Jun 2020 11:43:12

Ich noch mal,
da du keine Standartverkabelung hast, musst DU dem Kabel folgen.
Mehr wird dir Niemand sagen können.

Grüße Ralf.

luketappe am 26 Jun 2020 11:55:23

Tottiflifi hat geschrieben: Kommt kein Strom an. Meine Frage, weiß jemand, ob da eine Sicherung zwischen anliegt und wo ich diese finde?
Vielen Dank!
Torsten

Schau mal an deine Batterie.Meistens ist sie da in der nähe als fliegende Sicherung, wenn nicht wie oben beschrieben dem Kabel folgen, anders geht es nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheinwerfer Niesmann Bischoff Flair 2
13 pol E-Satz beim Adria Licht geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt