aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kult Das Autohaus Pirna

heiinjoy am 26 Jun 2020 15:25:57

Hallo Gemeinde,

Vorgeschichte:
Im Oktober letzten Jahres habe ich bei der Firma Kult Das Autohaus in Pirna ein gebrauchtes Womo gekauft. Da einige Mängel aufgetreten sind mussten diese halt behoben werden. Trotz der Zusage der Mängelbeseitigung werden die vorgelegten Kosten (dreistelliger mittlerer Bereich, also nicht großes) nicht erstattet. Die Angelegenheit wurde von mir angemahnt, dann zweimal von meinem Anwalt. Jetzt geht die ganze Angelegenheit in einen Mahnbescheid über.
Weis vielleicht jemand was mit/in der Firma los ist? Das Verhalten ist wohl als ungewöhnlich zu bezeichnen.

Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 26 Jun 2020 16:36:01

Oha?

Normalerweise wendet man sich mit solchen Mängeln direkt an den Verkäufer, damit er sie beheben kann. Man ist ohne Absprache nicht berechtigt, das irgendwo anders machen zu lassen und dann eine Rechnung auf den Tisch zu legen. Insofern nachvollziehbar, dass da jetzt gemauert wird, obwohl man seinen Standpunkt sicher etwas eloquenter darlegen könnte, statt einfach nicht zu reagieren...

Dass er eine Mängelbeseitigung zugesagt hat, lässt darauf schliessen, dass er es selber machen wollte, oder wie hast du das gemeint?

bis denn,

Uwe

heiinjoy am 26 Jun 2020 17:47:09

Hallo Uwe,

war für meinen hiesigen Ansprechpartner (Fa. Steitz, GG) nach Kostenvoranschlag zugesagt. Die Anfahrtskosten wären erheblich über der Reparatur gewesen.

Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum

mv4 am 26 Jun 2020 18:08:08

Was sagt den der Herr Polz wenn du ihn anrufst?...

Also wenn alles sauber geklärt war ?? dann ist eine negativ Berwertung im www für eine Firma schon ein schlechter Ruf. Wir haben hier einen User der in Meissen wohnt...vielleicht weiß er was es mit der Firma hat. Kann ja auch was anderes sein...tot stellen ist jedenfalls ein schlechter Plan.

heiinjoy am 12 Mär 2021 18:54:05

Hallo Zusammen,

ich darf nun nach berichten.
Die Fa. Kult, das Autohaus wurde verurteilt, die Kosten zu bezahlen.
Es ist sehr schade, das es soweit kommen musste.

VG

Heiinjoy

mafrige am 12 Mär 2021 20:16:35

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich darf nun nach berichten.
Die Fa. Kult, das Autohaus wurde verurteilt, die Kosten zu bezahlen.
Es ist sehr schade, das es soweit kommen musste.

VG

Heiinjoy

Danke Heiinjoy für die Rückmeldung :lol:

heiinjoy am 14 Mär 2021 08:33:24

Vertreten hat mich übrigens die Kanzlei unseres Mitglieds aus Bad Hersfeld.
Hat alles super geklappt.

Grüße

Heiinjoy

JTLorsch am 14 Mär 2021 09:13:54

Schön, dass das für dich nun zur Zufriedenheit ausgeht - trotz des ärgerlichen Geschäftsgebarens der Firma.

Bergbewohner1 am 14 Mär 2021 15:17:57

Das scheint hier hinten an der Gegend zu liegen, das AH Weissig in der Nähe arbeitet ähnlich.
Es ist halt immer ärgerlich, wenn man zu anwaltlichen Mittel greifen muß, statt es im Guten regeln zu können.
Es ist immer schade, was man da für Nerven läst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Marano 590
Verkauf ohne Bargeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt