aqua
hubstuetzen

Kult Das Autohaus Pirna


heiinjoy am 26 Jun 2020 15:25:57

Hallo Gemeinde,

Vorgeschichte:
Im Oktober letzten Jahres habe ich bei der Firma Kult Das Autohaus in Pirna ein gebrauchtes Womo gekauft. Da einige Mängel aufgetreten sind mussten diese halt behoben werden. Trotz der Zusage der Mängelbeseitigung werden die vorgelegten Kosten (dreistelliger mittlerer Bereich, also nicht großes) nicht erstattet. Die Angelegenheit wurde von mir angemahnt, dann zweimal von meinem Anwalt. Jetzt geht die ganze Angelegenheit in einen Mahnbescheid über.
Weis vielleicht jemand was mit/in der Firma los ist? Das Verhalten ist wohl als ungewöhnlich zu bezeichnen.

Grüße

Heiinjoy


Tinduck am 26 Jun 2020 16:36:01

Oha?

Normalerweise wendet man sich mit solchen Mängeln direkt an den Verkäufer, damit er sie beheben kann. Man ist ohne Absprache nicht berechtigt, das irgendwo anders machen zu lassen und dann eine Rechnung auf den Tisch zu legen. Insofern nachvollziehbar, dass da jetzt gemauert wird, obwohl man seinen Standpunkt sicher etwas eloquenter darlegen könnte, statt einfach nicht zu reagieren...

Dass er eine Mängelbeseitigung zugesagt hat, lässt darauf schliessen, dass er es selber machen wollte, oder wie hast du das gemeint?

bis denn,

Uwe

heiinjoy am 26 Jun 2020 17:47:09

Hallo Uwe,

war für meinen hiesigen Ansprechpartner (Fa. Steitz, GG) nach Kostenvoranschlag zugesagt. Die Anfahrtskosten wären erheblich über der Reparatur gewesen.

Grüße

Heiinjoy

Anzeige vom Forum


mv4 am 26 Jun 2020 18:08:08

Was sagt den der Herr Polz wenn du ihn anrufst?...

Also wenn alles sauber geklärt war ?? dann ist eine negativ Berwertung im www für eine Firma schon ein schlechter Ruf. Wir haben hier einen User der in Meissen wohnt...vielleicht weiß er was es mit der Firma hat. Kann ja auch was anderes sein...tot stellen ist jedenfalls ein schlechter Plan.

  • Ähnliche Beiträge

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia 650 ED, Innenhimmel neu verkleben
Was ist das für ein Aufbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt